DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Eine 50.35 um 1982 in Cottbus

geschrieben von: der Ingolstädter

Datum: 13.01.10 21:57

Hallo zusammen,

ich habe mal meinen neuen Negativscanner ausprobiert und einige meiner ersten Eisenbahnfotos eingescannt. Die Aufnahmen
entstanden zwischen Sommer 81 und Sommer 82 im Bw Cottbus.

Bw Cottbus 04.jpg

Das Foto entstand vom Führerstand der 50 3569. Vor dem Schuppen 4 im Bw Cottbus stehen 132 472, 52 8160 und 118 154.

50 3569 Bw Cottbus.jpg

50 3569 vom Bw Hoyerswerda wartet im Bw Cottbus auf die Rückreise im Hintegrund steht 52 8160.

03 204 Bw Cottbus.jpg

Hier noch eine Aufnahme von der 03 204 auf ihrem Denkmalgleis.

Ich hoffe Euch gefallen die Aufnahmen.

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg

Re: Eine 50.35 um 1982 in Cottbus

geschrieben von: BwG

Datum: 13.01.10 22:23

Hallo Mike,

Glückwunsch zum neuen Scanner und zu den tollen Bildern. Cottbus und speziell das Bw Cottbus sind hier bis jetzt recht kurz gekommen. Deshalb gern mehr davon. Ich kenne lediglich das Raw Cottbus von etlichen Dienstreisen anfang der 90er Jahre. War total interessant die geballte Ansammlung von Russen zu sehen, von denen das Bw Cottbus ja auch genügend hatte. Favorit von Deinen Bildern ist bei mir die 50er, welche in der Cottbusser Gegend ja Seltenheitswert hatten.

MfG BwG

Re: Eine 50.35 um 1982 in Cottbus

geschrieben von: Hans Dampf

Datum: 13.01.10 22:55

Danke für die Bilder! Die 50 3569 ist klar mein Favorit auch wenn das Bild mit dem Rundschuppen ebenfalls Klasse ist!

Hans Dampf

Inzwischen gibt es über 3000 Bilder aus den letzten 35 Jahren auf meiner Homepage.

http://www.dampflokseiten.de/Forum/Banner.jpg

Re: Eine 50.35 um 1982 in Cottbus

geschrieben von: xBurt

Datum: 14.01.10 13:27

Die Aufnahme der 50.3569 muss im Frühjahr 1982 entstanden sein, da die Lok erst ab 21.01.82 in der Rbd Cottbus (Bw Hw) zu Hause war. Sie war damals die einzige rostgefeuerte 50-Reko der Rbd Cottbus. Daneben gab es nur noch die Görlitzer Öl-Heizloks.

Gruß, xBurt.



Meine HiFo-Beiträge: [www.drehscheibe-foren.de]