DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Türkei vor gut 25 Jahren - Teil 20 (m5B)

geschrieben von: Karabük

Datum: 15.11.09 21:27

Fortsetzung von HIER

Hallo Forum,

immer noch der 10.8.1983:

Anschließend begaben wir uns schnurstracks an die Strecke nach Soma südlich Balikesirs und hängten uns an den GmP 1220 dran, der an diesem Tag mit 56.511 (Borsig 15461 1943, die ehemalige 52 364) bespannt war:

http://www.ifv.uni-karlsruhe.de/~chlond/TCDD1983/19830810P_56511_Balikesir_Cukurhueseyin_bear_klein.jpg
Hier südlich Balikesir

Nachdem das Personal begriffen hatte, worum es ging, lieferte es uns ein Wettrennen, sorgte immer für netten Qualm und begeisterte durch eine scharfe Fahrweise!

http://www.ifv.uni-karlsruhe.de/~chlond/TCDD1983/19830810Q_56511_Cukurhueseyin_bear_klein.jpg
In der Gegend von Cukurhüseyin

http://www.ifv.uni-karlsruhe.de/~chlond/TCDD1983/19830810R_56511_Cukurhueseyin_bear_klein.jpg
Zwischen Cukurhüseyin und Ertugrul

http://www.ifv.uni-karlsruhe.de/~chlond/TCDD1983/19830810S_56511_Ertgrul_bear_klein.jpg
Gegend um Ertugrul

http://www.ifv.uni-karlsruhe.de/~chlond/TCDD1983/19830810T_56511_Meryemdere_bear_klein.jpg
Bei Meryemdere

Anschließend begaben wir uns - im Großen und Ganzen zufrieden mit der Tagesbeute - zurück nach Balikesir, um Vorbereitungen für die Heimreise zu treffen. Immerhin standen gut zweieinhalbtausend Kilometer vor uns und dem tapferen VW-Derby.

Grüße

Bastian C. Karabük



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:15:22:14:24.

Re: Türkei vor gut 25 Jahren - Teil 20 (m5B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 16.11.09 07:57

Mann, Bastian, schon wieder solch ein beeindruckender Dampfbeitrag aus der Türkei!

Klasse!

Danke fürs Zeigen,

Martin

Re: Türkei vor gut 25 Jahren - Teil 20 (m5B)

geschrieben von: Rialo

Datum: 16.11.09 08:58

Hallo Karabük
Toll Deine Bilder. Leider finde ich die älteren Beiträge , trotz " Suche 1 Jahr Zurück " nicht. Es wäre schön wenn wie beim "
Katholischen Graf " der auch mehrere Beiträge zum Türkei Dampf hatte, eine Link Liste zum anklicken der 20 Beiträge wäre
Mit dampfenden Grüßen
Horst

Eine Übersichtsliste ist in Vorbereitung -

geschrieben von: Karabük

Datum: 16.11.09 09:13

und wird spätestens bei der abschließenden Folge eingearbeitet.

Viele Grüße

Bastian C. Karabük