DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Alltag, nix als Alltag … mit noch einigen rundlichen 110ern (m11B)

geschrieben von: hu34125

Datum: 22.10.09 17:30

Tach auch,

beim Heraussuchen der Fotos zu meinen Beitrag aus der vergangenen Woche habe ich schon aus den frühen 80er Jahren so viele Fotos gefunden, dass ich heute eine weitere Folge bringe:

110 328 mit D 585 Hamburg – Köln und 110 405 mit D 675 Westerland – Frankfurt in Hamburg-Altona:
http://img24.imageshack.us/img24/1491/035315bild.jpg

Mehr Achsen an den Loks als Achsen an den Wagen: 110 397 + 103 195 bei der Durchfahrt durch den Bf. Hamburg-Sternschanze:
http://img24.imageshack.us/img24/7722/036612bild.jpg

110 371-2 mit D 531 Köln – Hamburg auf der Lombardsbrücke; als Dreingabe eine zum Hauptbahnhof fahrende 471er-Garnitur:
http://img24.imageshack.us/img24/5903/031504bild.jpg

110 374-6 mit den vereinigten D 1449/742 Hamburg – Düsseldorf / Hamburg – Karl-Marx-stadt (gemäß meinen Aufzeichnungen) bei der Durchfahrt durch Hamburg-Wilhelmsburg:
http://img24.imageshack.us/img24/9114/039611bild.jpg

110 385-2 mit dem D 3216 Nordstemmen – Hamburg bei der Einfahrt nach Hamburg-Harburg:
http://img94.imageshack.us/img94/3654/031137bild.jpg

110 453-8 mit D 333 Köln – Fredericia bei der Einfahrt nach Hamburg-Harburg:
http://img24.imageshack.us/img24/7784/035304bild.jpg

110 413 mit D 525 Hamburg – Köln – Frankfurt bei der Durchfahrt durch Hittfeld:
http://img94.imageshack.us/img94/6821/027524bild.jpg

110 354-8 zwischen Klecken und Hittfeld:
http://img94.imageshack.us/img94/1502/029013bild.jpg

110 435-5 mit D 332 Århus – Köln zwischen Hittfeld und Klecken. Ist der heute mit der BR 605 gefahren ICE 381 vielleicht der Nachfolger, zumindestens bis Hamburg:
http://img94.imageshack.us/img94/6315/029014bild.jpg

110 475-1 mit D 230 Skandinavien – Holland -Express bei Klecken:
http://img94.imageshack.us/img94/3622/029017bildb.jpg

Gleiche Lok, gleicher Zug, aber ein Jahr später: 110 475-1 mit D 230 Skandinavien – Holland -Express bei Klecken:
http://img24.imageshack.us/img24/2122/039416bild.jpg


Damit beende ich vorerst dieses Thema; vielleicht ergänze ich es in Zukunft noch.

Grüße vom UHU



Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

------
Fotografiert heute die Vergangenheit von morgen,
denn morgen ist Heute schon Vergangenheit!

Verschiedene Folgen dieses Mottos sind über mein Inhaltsverzeichnis zu finden!

Re: Alltag, nix als Alltag … mit noch einigen rundlichen 110ern (m11B)

geschrieben von: Germiston

Datum: 22.10.09 18:14

Du zeigst überdeutlich, wie recht du mit deiner Signatur hast!!
Meine einzige Ausrede ist: lasse jeder Generation ihre eigenen Dinge, denen sie nachjagen können und nehme es nicht vorweg. Sonst fällt mir bei diesen Bildern kein Grund ein, warum ich sie (wenn auch weiter südlich)nicht selbst gemacht habe.
Danke und schönen Abend!

Re: Alltag, nix als Alltag … mit noch einigen rundlichen 110ern (m11B)

geschrieben von: Montzenroute

Datum: 22.10.09 18:45

Lieber UHU,

danke für diesen 110er Bilderbogen! Das war - zumindest in meiner "Bundesbahnzeit" DAS Alltagsgesucht der DB ... danke dafür.

Und beim letzten Bild wird sicher nicht nur Lothar Behlau bedauern, dass der Mast ins Foto sprang ...

Schöne Grüße

Joachim

Super, aber da tauchen Fragen auf !!

geschrieben von: jeanoo

Datum: 22.10.09 19:52

Klasse Bilder..

Interessant: 110 374-6 hat vorne und seitlich die Betriebsnummer auf einer Metallplatte.

1. Frage zum Bild mit 110 385-2 mit dem D 3216 Nordstemmen – Hamburg:
Dem grünem BDm folgen 6 Stück Silberlinge.
Der erste Silberling hat eine erste Klasse Abteil. Der Rest zweite Klasse?

2. Frage: Der Rahmen der Silberlinge war zu der Zeit noch schwarz - oder?

++++++++++++++++++++++++++++++

Der 6. Wagen im D 230 Skandinavien-Holland-Express aus 1975 ist doch ein Gepäckwagen der NL !!
Die Zugbildung interessiert mich !
Erster Wagen ein Bm in b/oz.
Wagen 2 bis 5 anhand der Dachlüfterluken auch wohl Bm (ggf ein Abm oder Am dabei?)
Der 7. Wagen ??? Hohes Dach - ein Franzose oder ein DR-Wagen?
Letzte Wagen anhand Lüfter wie Wagen 5. Könnte auch ein BD sein.

Wer hat ZP AR?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vielen Danke für die Bilder . SUPER !!!!!

jeanoo

Ein Link mit ein wenig Antwort

geschrieben von: Christoph Heuer

Datum: 22.10.09 20:29

Hallo,

der D230/D231 war in den Bilderserien mit der V200/V200.1 von axel schon zu sehen, z.B. dort: [www.drehscheibe-foren.de]

Da ist noch ein dänischer Typ Y im Zug, vermutlich ein AB. Das könnte (!) der unbekannte Wagen sein.

Ich meine bei den Silberlingen an vorletzter Stelle noch einen ABn zu erkennen.

Ich möchte mich dem Lob für die Fotos übrigens anschließen. Ich mag Fotos, auf denen die Zggarnitur zu erkennen ist und träume schon von der Nachbildung in 1:87.

Viele Grüße

Christoph

Re: Ein Link mit ein wenig Antwort

geschrieben von: hu34125

Datum: 22.10.09 21:35

Tach auch,

soweit ich mich erinnere, waren die Silberlinge in Rahmenhöhe grundsätzlich schwarz lackiert.

Grüße vom UHU

------
Fotografiert heute die Vergangenheit von morgen,
denn morgen ist Heute schon Vergangenheit!

Verschiedene Folgen dieses Mottos sind über mein Inhaltsverzeichnis zu finden!