DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 3 All

Angemeldet: Niemand

Endlich fertig: Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis

geschrieben von: Philosoph

Datum: 17.10.09 09:04

ACHTUNG: Bitte folgenden Hinweis aus August 2014 beachten:

Wie wohl bereits allgemein bekannt ist, hat Imageshack alle anonym hochgeladenen Bilder gelöscht. Ich war zwar bereits vorher zu einem nicht anonymen Konto bei abload gewechselt, trotzdem sind von dieser Aktion 98 % meiner Beiträge im Inhaltsverzeichnis betroffen.

Seit einigen Wochen bekomme ich daher regelmäßig Zuschriften mit der Bitte die Bilder wieder sichtbar zu machen. Es freut mich zwar sehr, dass selbst sehr alte Beiträge noch gut frequentiert werden, eine Neueinstellung ist aber für die nächsten Jahre nicht in Sicht. Ich möchte daher darum bitten, von entsprechenden Anfragen abzusehen. Vielen Dank!




Hallo Zusammen,

lange hatte ich es versprochen, nunmehr endlich geschafft: Mein Hifo-Inhaltsverzeichnis!

Teilweise sind einige Bilder nicht mehr vorhanden. Soweit es meine Zeit erlaubt, werde ich mich um eine Neueinstellung bemühen. Ab der Nordbahnserie sind die Bilder alle weg, da ich damals auf eigenem Webspace hochgeladen hatte, dies mir auf Dauer aber zu aufwendig war. Auch hier werde ich nach und nach eine Neueinstellung vornehmen.

Bitte seht es mir nach, dass ich am Schluss noch einige wenige Auslandsbeiträge mit aufgenommen habe.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Schmökern. Auch ich habe in diesem Zusammenhang nochmals alle Beiträge gelesen und war doch überrascht, wie viel ich mittlerweile wieder vergessen hatte. Insbesondere die älteren Beiträge würde ich heute allerdings ganz anders machen.


Carsten


Brandenburgische Städtebahn

Teil 1 / Treuenbrietzen
Teil 2 / Niemegk
Teil 3 / Dahnsdorf
Teil 4 / Preußnitz
Teil 5 / Belzig
Teil 6 / Fredersdorf / Lütte
Teil 7 / Dippmannsdorf
Teil 8 / Golzow
Teil 9 / Golzow historisch
Teil 10 / Krahne
Teil 11 / Reckahn
Teil 12 / Göttin
Teil 13 / Brandenburg Süd
Teil 14 / Brandenburg HBF

BW Greiz (etwas Geschichte und aktuelle Bilder)

BW Greiz


Röblingen am See - Vitzenburg

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10

Esperstedt - Oldisleben

E.O.B.


Rund um Jerxheim

Vorwort
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13
Teil 14
Teil 15
Teil 16
Teil 17
Teil 18
Teil 19
Teil 20
Teil 21
Teil 22
Teil 23
Teil 24
Teil 25
Teil 26
Teil 27
Teil 28
Teil 29
Teil 30


Scherfede - Holzminden

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13
Teil 14
Teil 15
Engländer Kurve
Nachtrag 1
Nachtrag 2
Nachtrag 3
Nachtrag 4
Nachtrag 5
Wehrden Teil 2
Wehrden Teil 1
Zugabe


Herborn – Niederwalgern

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13



Zeche Zollverein (Essen)

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4


Dillenburg - Biedenkopf

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13


Krupp-Bahn Essen

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4


Dillenburg - Ewersbach

21 aktuelle Bilder


BW Güsten

BW Güsten / Bahnhof Güsten (ein wenig Geschichte und 42 Bilder aus 2005


Wurzen - Großbothen - Glauchau (Muldentalbahn)

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13
Teil 14
Teil 15
Teil 16
Teil 17


Wechselburg - Chemnitz (Chemnitztalbahn)

24 aktuelle Bilder


Remscheid Lennep - Opladen

Teil 0
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7


Hagen - Ennepetal-Altenvörde (Ennepetalbahn)

Teil 1
Teil 2
Teil 2a
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9


Bad Säckingen - Schopfheim

Teil 1
Teil 2


Calw – Weil der Stadt

Teil 1
Teil 2
Teil 3


Diez - Wiesbaden

Teil 1
Teil 2
Teil 3


Wuppertal-Steinbeck - Wuppertal-Cronenberg (Samba)

Teil 1
Teil 2


Dieringhausen - Olpe

Teil 1
Teil 2
Teil 3


Duisburg-Wedau - Dortmund Süd (Rheinische Bahn)

Teil 1
Teil 2
Teil 3


Nordbahn (Wuppertal)

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4


Oberbarmen - Hattingen

Teil 1
Teil 2


Oberbarmen - Oberbrügge

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8


Aachen Nord - Grube Emil Mayrisch

Bilder aus 1998


Dortmund-Löttringhausen - Bochum-Langendreer (Rheinischer Esel)

Teil 1
Teil 2
Teil 3


Sonstige DSO-Beiträge mit Bildberichten

Serie über Formsignalbahnhöfe: Ein Tag in .....

Zittau
Furth im Wald
Forst
Herzberg
Roßberg
Beienheim
Wünschendorf / Elster
Templin
Karow
Dürrröhrsdorf


Formsignale im Vorharz

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4


Reiseberichte Ausland

Tschechien KBS 185

Teil 3
Teil 2
Teil 1


Polen Kreisbahn Smigiel

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7


Polen Bahnhof Wschowa

Wschowa


Polen Rzepin - Miedzyrzecz

Hinfahrt
Rückfahrt


Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie

Alle meine Bildbeiträge auf DSO:

Beitragsverzeichnis



Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie





36-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:02:18:16:24:22.

Re: Endlich fertig: Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 17.10.09 10:19

Was für eine Fleißarbeit, Carsten. Wegen der fehlenden Ennepetal-Teile: hast Du Dich mal an Mr. Krid (Dirk) gewandt? Das ist doch auch sein Revoer - vielleicht hat er sie ja abgespeichert?

RUHRKOHLE - Sichere Energie

ginge es vielleicht etwas aussagekräftiger?

geschrieben von: ludger K

Datum: 17.10.09 10:56

Hallo Carsten!

Ich weiß, da steckt viel Arbeit drin, aber mit Überschriften wie "Teil 1" kann ich wenig anfangen. Etwas mehr über den Inhalt wäre sehr hilfreich und zweckdienlich, wie z.B.:

Teil 11: Bahnhof Neuwegersleben

Viele Grüße
Ludger

Re: Endlich fertig: Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 17.10.09 11:47

Hi!

Bei Herborn Teil 7 und 8 haste Dir vetippt...

Gruß Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

Re: Endlich fertig: Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis

geschrieben von: TeeJay

Datum: 17.10.09 12:45

Hallo Carsten,
vielen Dank; und es macht Spaß, zu stöbern.

"Rheinische Bahn Teil 2" führt zu "Dieringhausen Olpe Teil 3".

Gruß
Thomas

Re: ginge es vielleicht etwas aussagekräftiger?

geschrieben von: Philosoph

Datum: 17.10.09 13:02

Hallo Ludger,

danke für die Anregung. Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht.

Ist auch für mich nicht schlecht wenn ich später einen bestimmten Teil suche. Umsetzung wird daher angegangen.

Grüße

Carsten

Alle meine Bildbeiträge auf DSO:

Beitragsverzeichnis



Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie

Re: Endlich fertig: Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis

geschrieben von: Philosoph

Datum: 17.10.09 13:05

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis. Werde es gleich korrigieren.

Grüße

Carsten

Alle meine Bildbeiträge auf DSO:

Beitragsverzeichnis



Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie

Re: Endlich fertig: Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis

geschrieben von: Philosoph

Datum: 17.10.09 13:11

Hallo Jürgen,

nee, habe ich nicht. Guckst du auch hier: [www.drehscheibe-foren.de]

Dort hatte ich die Originallinks bereits einmal gespeichert. Diese beiden Beiträge sind einfach weg.

Im Inhaltsverzeichnis habe ich die Beiträge aufgenommen, ohne jedoch die nutzlosen Links hinzuzufügen.

Grüße

Carsten

Alle meine Bildbeiträge auf DSO:

Beitragsverzeichnis



Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie

Re: Endlich fertig: Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis

geschrieben von: Peter Guthörl

Datum: 17.10.09 16:02

...noch ein kleiner Hinweis:
Scheldetalbahn Teil 4 führt auch zu Teil 5.

Trotzdem vieln Dank und Lob für die tollen Beiträge.

Gruß

Peter

Re: Endlich fertig: Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis

geschrieben von: Philosoph

Datum: 17.10.09 17:55

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

Carsten

Alle meine Bildbeiträge auf DSO:

Beitragsverzeichnis



Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie

Re: Endlich fertig: Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 17.10.09 23:25

Hi!

Haste doch: Im IE steht da was mit url = Link-adresse Teil /url....
Sieht komisch aus..

Gruß Jürgen

Teil 6


[url=Link-Adresse]Teil [/url]


[url=Link-Adresse]Teil [/url]


Teil 9

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

Bilder leider nicht zu sehen

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 18.10.09 00:18

Hallo Carsten,

im Krupp-Bahn Teil 4 sind etliche Bilder leider nicht zu sehen.

Wäre Aktivierung möglich?

beste Grüße
Wolfgang

Re: Bilder leider nicht zu sehen

geschrieben von: Christoph Zimmermann

Datum: 18.10.09 01:14

Wolfgang Nyga schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wäre Aktivierung möglich?

Wenn ich das im OP richtig gelesen habe:

> Teilweise sind einige Bilder nicht mehr vorhanden. Soweit es meine
> Zeit erlaubt, werde ich mich um eine Neueinstellung bemühen.

Ist die Antwort bereits vor der Frage gegeben.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.

Was mir noch aufgefallen ist, ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.10.09 02:21

viele Links führen nur zu Kommentaren und Danksagungen und sind für ein Inhaltsverzeichnis völlig überflüssig. Ein Link auf den jeweiligen Hauptbeitrag würde vollkommen genügen. Ebenso überflüssig sind die Leerzeilen zwischen den einzelnen Links, denn so muß man nur unnötig rumscrollen und die Sache wird unübersichtlich.

Gruß
Ludger

Das verstehe ich nicht!

geschrieben von: Philosoph

Datum: 18.10.09 07:26

Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Alle Links führen zu den von mir verfassten Hauptbeiträgen. Hast du mal bitte ein Beispiel?

Wie gesagt: Ennepetalbahn muss komplett neu eingestellt werden. Die Texte sind mittlerweile wieder da, die Bilder folgen in Kürze.

Ab der Nordbahnserie sind die Bilder leider komplett weg, aber auch das werde ich irgendwann beheben.

Ich habe gesehen, dass es viele den Aufbau anders machen. Da ich diesen Beitrag aber wohl noch einige male editieren muss, fand ich es so übersichtlicher. In der Endversion werde ich es evtl. umstellen.


Carsten

Alle meine Bildbeiträge auf DSO:

Beitragsverzeichnis



Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:10:18:07:28:57.

Re: Bilder leider nicht zu sehen

geschrieben von: Philosoph

Datum: 18.10.09 07:30

Hallo Wolfgang,

dies wird einer der ersten Teile sein die ich mir vornehme. Evtl. sogar noch heute.

Grüße

Carsten

Alle meine Bildbeiträge auf DSO:

Beitragsverzeichnis



Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie

Re: Endlich fertig: Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis

geschrieben von: Philosoph

Datum: 18.10.09 07:43

Moin, moin,

das ist die nackte Formel um den Link hier später einzufügen. Ist identisch mit allen anderen verwendeten Links, nur das halt der Link fehlt und kein Text eingefügt ist. Quasi die Vorbereitung, falls Alfons (hoffentlich) die Beiträge wieder ausgräbt. In der angezeigten Version wird die Formel auch nicht komplatt dargestellt.

Oder reden wir völlig einander vorbei?

Gruß

Carsten

Alle meine Bildbeiträge auf DSO:

Beitragsverzeichnis



Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie

Re: Das verstehe ich nicht!

geschrieben von: Kai Eichstädt

Datum: 18.10.09 11:28

Moin,

Philosoph schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Alle
> Links führen zu den von mir verfassten
> Hauptbeiträgen. Hast du mal bitte ein Beispiel?
>

Rheinischer Esel Teil 1 wäre so ein Fall.
Wobei mir dabei auffiel, daß die Bilder noch nicht mal als Link klickbar sind, da "[url=] anstatt ²[url]" geschrieben wurde. Wobei es besser wäre, "url" gleich ganz durch "img" zu ersetzen.

Gruß
Kai

Re: Das verstehe ich nicht!

geschrieben von: Philosoph

Datum: 18.10.09 12:49

Hallo Kai,

sorry, aber auch dort verweist der Link auf den Hauptbeitrag.

Einziger Unterschied: Dies ist der einzige Beitrag der nicht von mir persönlich sondern glaube ich aus Urlaubsgründen vom "Mitproduzenten" der Serie H. Reike eingestellt wurde.

Wie schon gesagt: Der Webspace auf dem die Bilder damals hochgeladen wurden existiert heute nicht mehr. Wobei ich jetzt nicht weiß, wo H. R. die Bilder damals gehostet hat.

Man kann natürlich darüber streiten, ob ich die Beiträge schon jetzt in das Inhaltsverzeichnis aufnehmen sollte, obwohl die Bilder fehlen. Da ich aber einmal dabei war schien mir das praktikabler. Die Bilder werden wie gesagt irgendwann neu zur Verfügung gestellt.


Grüße

Carsten

Alle meine Bildbeiträge auf DSO:

Beitragsverzeichnis



Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie

Re: Das verstehe ich nicht!

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.10.09 12:56

schau mal unter Scherfede - Holzminden. Etliche Links (z.B. Teil 5) führen nur zu belanglosen Reaktionen.

Seiten: 1 2 3 All

Angemeldet: Niemand