DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Zugbildung D203 "Loreley" in 1986 ?

geschrieben von: HansP

Datum: 01.10.09 10:17

Da mir ein Zp AR für 1986 in der Bucht* knapp entgangen ist - kennt jemand die Zugbildung des D203 "Loreley" aus 1986, und würde es jemand vielleicht scannen & posten?

Viele Grüsse,

HansP.


*Endpreis im Auktion > EUR 75,00....

Hier der Auszug aus dem Zp 1986 / 87

geschrieben von: Der lustige Wiesentäler

Datum: 01.10.09 11:38

Hallo Hans,

über Hifo gibt es die Antwort viel schneller und dazu auch noch kostenlos........



http://img5.imagebanana.com/img/aicvvqai/D203Winter9.1986.jpg

Gruß

Herbert

Der lustige Wiesentäler

Re: Hier der Auszug aus dem Zp 1986 / 87

geschrieben von: HansP

Datum: 01.10.09 12:07

Hallo Herbert!

Besten Dank für das schnelle Posten! Bei [www.bundesbahnzeit.de] gibt's ein Foto von diesem Zug (Untergalerie Br 110.1), der ich aus meiner Kindheit noch in guter Erinnerung habe; wenn wir als Familie ab und zu an Wochendenden im Rheintal unterwegs waren, war dieser Zug ob seinen SBB und FS Kurswagen immer ein Blickfang. Als auch der ET403 Lufthansa, Vt611 Alpen-See-Express, der TEE Rheingold mit Clubwagen, die vielen Fern-Express Züge als auch die sechsmal in der Stunde durchfahrenden ICs. Ach, welch' vergangener Vielfalt.....

Viele Grüsse,

HansP.

Und wieder ein Merci von mir

geschrieben von: Hochrheinbahner

Datum: 01.10.09 13:54

> über Hifo gibt es die Antwort viel schneller und
> dazu auch noch kostenlos........

Danke auch von mir für den Auszug eines Zugbildungsplan aus einer für mich interessanten Epoche. Mit ZpAR gehts bei mir erst 1989 los; abgesehen von einem örtlichem Rangieranweisung (Zugbildungsbehelf) von 1978.

Grüße Stephan