DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Utrecht 1988 - NS 1311, ÖBB Dmsz (m3B)

geschrieben von: Budapest-Keleti

Datum: 10.09.09 01:19

Utrecht, 02.08.1988. Internationaler Schnellzug mit Lokomotive 1311 und ÖBB Dmsz Wagen in C1-Lackierung. Leider der Rest des Zuges wurde nicht fotografiert. :-(

http://imgfrm.index.hu/imgfrm/1/5/4/9/BIG_0006431549.jpg
http://imgfrm.index.hu/imgfrm/1/5/5/0/BIG_0006431550.jpg
http://imgfrm.index.hu/imgfrm/1/5/5/1/BIG_0006431551.jpg

Ich möchte mich für mein Deutsch entschuldigen.

Re: Utrecht 1988 - NS 1311, ÖBB Dmsz (m3B)

geschrieben von: wagonslits

Datum: 10.09.09 07:58

Hallo!!!

Ein sehr schönes Bild. Nicht nur wegen dem orangen ÖBB-Dmsz 51 81 95-70.0, sondern auch wegen dem blauen ÖBB-Bcmz 51 81 59-70.0 gleich danach.

Ich tippe ja auf Wagen vom "Austria Express" bzw. vom "Wien-Holland-Express". Wären, meiner Meinung nach, die einzigen Züge, die in Frage kommen.

Grüsse

Thomas

Re: Utrecht 1988 - NS 1311, ÖBB Dmsz (m3B)

geschrieben von: Budapest-Keleti

Datum: 10.09.09 09:59

wagonslits schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich tippe ja auf Wagen vom "Austria Express" bzw.
> vom "Wien-Holland-Express". Wären, meiner Meinung
> nach, die einzigen Züge, die in Frage kommen.


Der Zug wurde am Vormittag auf den Film gebannt, vielleicht es hilft...

Ich möchte mich für mein Deutsch entschuldigen.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:09:10:12:44:55.

Re: Utrecht 1988 - NS 1311, ÖBB Dmsz (m3B)

geschrieben von: wagonslits

Datum: 10.09.09 13:07

Hallo!!!

Dies würde eher dann für den "Holland-Wien-Express" sprechen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Grüsse

Thomas

Re: Utrecht 1988 - NS 1311, ÖBB Dmsz (m3B)

geschrieben von: Ferry

Datum: 10.09.09 21:24

Hallo!

In 1988 fehrt der Austria Express über Nijmegen Dordrecht Rotterdam und nicht über Utrecht, so das bild ist doch die Wien Holland Express.

Grüss,
Ferry

Re: Utrecht 1988 - NS 1311, ÖBB Dmsz (m3B)

geschrieben von: wagonslits

Datum: 11.09.09 07:54

Hallo!!!

Danke für die Aufklärung.

Grüsse

Thomas

Re: Utrecht 1988 - NS 1311, ÖBB Dmsz (m3B)

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 11.09.09 22:21

Hallo!


Da ist ein "r" zu viel..
;-)

Gruß Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!