Hallo zusammen,
heute möchte ich meine wenigen Bilder von der Rostocker Straßenbahn vorstellen. Als diese am 29.04.1984 aufgenommen wurden, war wegen Bauarbeiten in der Bahnhofsschleife ein Pendelverkehr mit Gotha/Reko-Wagen-Zügen zwischen Hauptbahnhof und Doberaner Platz eingerichtet. Außerdem war für den bevorstehenden 1. Mai alles beflaggt. Durch die Flaggen an den Wagen sind die Wagen-Nummern verdeckt, so dass ich sie nicht angeben kann. Vielleicht weiß aber jemand, welche Wagen daran beteiligt waren. Die Züge sind schon interessant. Da man offenbar nicht genug ZR-Wagen hatte, wurden auch ER-Tw mit angekuppelt. Diese erhielten an der Vorderseite zusätzliche Rückleuchten.
[1] Ein Pendelzug, angeführt von einem Gotha T57 fährt über den Gleiswechsel zur Abfahrthaltestelle
[2] Der gleiche Zug nach der Abfahrt, am Gotha-ER-Tw erkennt man die zusätzlichen Schlussleuchten, in der Mitte ein Reko-ZR-Bw
[3] Im Baustellenbereich stand LOWA-Atw 439
[4] Der nächste Pendelzug wird angeführt von einem Reko-ZR-Tw, in der Mitte ein Reko-ZR-Bw
[5] Am anderen Ende dieses Zuges wieder ein Gotha-ER-Tw
Damit möchte ich mich erst einmal in den Urlaub verabschieden. Geplant sind dabei auch ein paar neue Aufnahmen von der Rostocker Straßenbahn.
Bis bald in diesem Forum.