DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

NS alte aufnahme

geschrieben von: Ferry

Datum: 21.07.09 19:40

1003 Rotterdam 08-81
1001 Baarn abschiedfahrt Baarn 12-81
1307 Utrecht CS 6-83



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:27:15:17:28.

Re: NS alte aufnahme

geschrieben von: Ferry

Datum: 21.07.09 19:43

350 Amersfoort 1-80
Zwolle 9-81
Amsterdam CS 8-81



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:27:15:17:56.

Re: NS alte aufnahme

geschrieben von: Ferry

Datum: 21.07.09 19:51

Rotterdam CS 11-80
Maastricht 5-80
Amsterdam Dijksgracht 7-82



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:27:15:18:23.

Re: NS alte aufnahme

geschrieben von: Ferry

Datum: 21.07.09 19:58

Leeuwarden 3-83
Amsterdam CS 7-80
rotterdam CS 5-80



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:27:15:18:50.

Re: NS alte aufnahme

geschrieben von: Ferry

Datum: 21.07.09 20:17

1204 in Zandvoort 08-81. Modernisiert aber noch in der alte farbe

Grüss,
Ferry



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:27:15:19:27.

Re: NS alte aufnahme

geschrieben von: Ferry

Datum: 21.07.09 20:23

Benelux in Amsterdam CS 12-82



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:27:15:20:03.

Echt lekker!

geschrieben von: Früherwarallesbesser

Datum: 21.07.09 20:32

Tolle Photos von einer Bahn, die ich bislang viel zu wenig beachtet habe.

Re: NS alte aufnahme (o.w.T)

geschrieben von: Ferry

Datum: 21.07.09 21:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:27:15:19:47.

Re: NS alte aufnahme

geschrieben von: Ferry

Datum: 21.07.09 21:39

1101 Amsterdam CS 7-82
1305 Utrecht CS 9-83
672 Utrecht CS 9-83



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:27:15:20:30.

Re: NS alte aufnahme

geschrieben von: ejfix

Datum: 21.07.09 23:10

Hallo Ferry,

vielen Dank für die Bilder. Als ich Deine Aufnahme aus Zwolle sah, war ich überrascht: Fuhren 1981 Mat'46-Einheiten in den Intercities nach Amsterdam/Den Haag/Rotterdam mit? Ich war damals fast jede Woche zwischen Assen und Amersfoort unterwegs, kann mich aber nur an Mat'54 erinnern. Wirklich interessant!

Mit freundlichen Grüßen,
Ernst-Jan

Re: dank

geschrieben von: Cuneo56

Datum: 21.07.09 23:12

Schone Bilder.
Damals war Ich zusehr mit Beruf und so beschaftigt um dass damals noch normale im bild fest zuhalten.
Da werden schone erinnerungen wach.


Bedankt.

http://imageshack.com/a/img13/1372/u78q.jpg
Grüsse,

Adriaan

Re: NS alte aufnahme

geschrieben von: Henk-NL

Datum: 22.07.09 11:05

Ferry schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
>
>
>
> 1001 Baarn abschiedfahrt Baarn 12-81
>

Damals war ich auch bei dem Abschiedsfahrt der Lokserie 1000, 11 Jahre alt.
Es war sehr kalt, denn die Heizung war ausgeschaltet/kaputt.
Schoene Foto!

Alte und verschwundene Eisenbahnen:
[profiles.google.com]

Re: NS alte aufnahme

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 22.07.09 11:24

Hallo...

Danke für die schönen Aufnahmen der alten Loks und Triebwagen der NS

Mfg

Carsten

Re: NS alte aufnahme

geschrieben von: Ferry

Datum: 22.07.09 17:17

Amsterdam CS 6-82



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:27:15:21:46.

Soll man es wagen, nochmal was zu sagen? (Tipp)

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 22.07.09 20:00

Schön, daß das mit der Beitragstreppe nun klappt (Danke). Deine Aufnahmen sind wirklich toll und werden gerne gesehen,
das möchte ich hier mal ausdrücklich vorausschicken, nicht, daß hier wieder das Klagelied über angebliches Nörgeln ange-
stimmt wird. :-(

Du kannst Deinen Beitrag - und dessen Übersichtlichkeit noch einmal verbessern, indem Du drei bis vier Leerzeilen zwischen
die Bilder einfügst und Deinen Bildtext dann nicht als gesamten Block unter alle Bilder schreibst, sondern jedem Bild
seinen eigenen Text erlaubst.

Weil eine Demonstration aber besser als vieles Reden ist habe ich mir erlaubt, mit Deinem Eröffnungsbeitrag mit den
„holländischen E 18” mal anschaulich zu machen, was ich hier eigentlich ausdrücken möchte:



http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?17,file=1192

1003 Rotterdam 08-81
Bild verlinkt aus [www.drehscheibe-foren.de] © Ferry



http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?17,file=1193

1001 Baarn abschiedfahrt Baarn 12-81
Bild verlinkt aus [www.drehscheibe-foren.de] © Ferry



http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?17,file=1194

1307 Utrecht CS 6-83
Bild verlinkt aus [www.drehscheibe-foren.de] © Ferry



(Edit: Orthographie)





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:22:20:05:30.

Re: Soll man es wagen, nochmal was zu sagen? (Tipp)

geschrieben von: Ferry

Datum: 22.07.09 21:09

Hallo Walter,

Vielen dank für ihren reaktion und hilfe, sehr freundlich.
Leider bin ich nicht besonder gewandt mit forums bilder platzen und so weiter.
Das diese bilder von mir auf diese forum stehen ist für mich all ein sieg.
Ich bleiben mich entwickeln.
Ich habe für der jahr 2009 noch viele bilder zu platzen.
Nochmals dank.

Grüss,
Ferry



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:27:15:22:13.
Ferry schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider bin ich nicht besonder gewandt mit forumsbilder platzen und so weiter.
> …
> Ich bleiben mich entwickeln.


S'wird schon werden, wie man gerade in [www.drehscheibe-foren.de] erkennen kann!






> Ich habe für der jahr 2009 noch viele bilder zu platzen


Wie gesagt - gerne - und Danke schon mal im voraus,


Hilfe ist immer genehm!

geschrieben von: 01 1066

Datum: 23.07.09 11:37

Auch ich bin in meiner Anfängerzeit hier im HiFo über so manches Fettnäpfchen gestolpert (und in einige hineingetreten). Da nimmt man Hilfe (die auch mir u. a. von Mikado-Freund zuteil wurde) gerne an und versucht, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Insoweit, Walter, sind Deine Einwürfe immer gerne gesehen, zumal man dabei etwas lernen kann.
Die Sache mit den Fotos ist für jemanden, der mit dem PC und dem Internet nicht gerade auf "Du" ist, ohnehin schwierig genug. Da freut man sich dann, wenn einem einer sagt, wie es richtig geht. Und ob man dabei mit der Maus oder der Tastatur arbeitet (*gg*), ist für das Ergebnis ohnehin wurscht.
[Ironiemodus ein!] Ich wundere mich nur, daß sich noch niemand über die zu großen Bilder beklagt hat [Ironiemodus aus!]

Seiten: 1 2 All Angemeldet: -