DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? Verschiebegerät der EHUG, Emden

geschrieben von: westbahn

Datum: 05.05.09 19:14

Hallo!

Das abgebildete dreiachsige Gerät der früheren Emder Hafenumschlagsgesellschaft EHUG lief elektrisch und wurde über ein Schleppkabel mit Energie und (soweit ich weiß) Steueranweisungen versorgt. Gibt's hier Kenner der Windhoff-Produkte, die vielleicht noch etwas mehr zu diesem Fahrzeug sagen können? (Und gab es da mehr von...?)

http://www.westbahn.de/bahn/bw-titel/bw-werk/werk-ehug/werk-ehug2/ehug_fern.jpg

Windhoff, Rheine - F.Nr. 130.482/1975 edit: Foto vom 21.09.1989

Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wo diese "Lok" der EHUG geblieben ist? Von den drei großen blauen Henschels weiß ich, daß sie verkauft wurden. Nur dieses orangefarbene Teil war "plötzlich" weg.

Beste Grüße,

Thomas

"Die ostfriesische Landschaft wird gekennzeichnet durch die Herrschaft der horizontalen Linie." (Reichsbahnrat Schenkelberg, 1926)
westbahn.de - Die Eisenbahn in Ostfriesland (und umzu)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:05:19:19:15.

. (o.w.T)

geschrieben von: Martin Schiffmann

Datum: 11.05.09 14:33

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:08:23:42:59.