Zunächst steht die 220 061 nicht in Höhe des Güter-Bw in Osnabrück. Das Bw Osnabrück Rbf befand sich an der Ost-Westverbindung (damals KBS 270, Löhne - Bad Bentheim). Die 220 steht vielmehr in Höhe des Betriebswagenwerkes (Bww), in dem auch die 624/634 gewartet wurden.
Bist Du sicher, dass die Aufnahmen 1979 entstanden sind? In Altona werden noch die Reste der alten Bahnhofshalle abgetragen. Daran kann ich mich auf meiner zweiten TMT-Tour im Sommer 1979 gar nicht mehr erinnern!? Allerdings spricht die 265 004 im AW Harburg für den Zeitraum. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
Und die 110 wäre Richtung "Staatsgrenze Ost" (oder "Staatsgrenze West" - je nach Standort) nicht weit gekommen, denn ab Hamburg Hbf hing dort kein Fahrdraht mehr. Als Wagen hinter der Lok kämen (ad hoc - ohne besondere Nachprüfung) ein Post-mrz, ein Dms 905, der einzige ABm 226, Bnrzb 728, Bnrzb 724 oder etwas aus dem IC/TEE-Bereich in Betracht.
Ansonsten - oder trotzdem - ein äußerst interessanter Beitrag!
Bis neulich
Rolf Köstner
Liebe Leser und Bilderangucker, ich denke, dass ich jetzt nahezu 100 % der vor dem 30. Juni 2024 sichtbaren Bilder zu picr holen konnte. Sollte aber dennoch ein Beitrag (ab 2017) ohne Bilder sein, bitte ich um eine PN. Das dürfte dann eigentlich kein Problem sein, dass nicht kurzfristig erledigt werden könnte.
Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.