DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

1985: 121 001 im Rohbau (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 01.04.09 23:40

Der 1. April ist ja noch nicht vorbei und wer möchte, kann meinen ersten HiFo-Beitrag nach 3 Monaten auch noch in die entsprechende Rubrik einsortieren. Dennoch ist an dem Foto nichts retuschiert. Leider ist es im Original ziemlich unscharf geworden; ich konnte nicht so weit nachschärfen, dass man die Betriebsnummer "121 001-2" auf der Front gut entziffern kann. Die war auf diesem "Gefährt" aber eindeutig aufgeklebt. Eigentumsmerkmale waren aber noch nicht angebracht.

http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0705/04724.jpg

Jedenfalls gab es mal das Projekt der Baureihe 121 als Weiterentwicklung der Baureihe 120. So hatten es sich die Verantwortlichen aber wahrscheinlich nicht vorgestellt.

Alles Andere fällt ins Reich der Spekulationen, warum man im Bw Deutzerfeld so etwas zusammengeschwartet hat und was man damit wohl vorhatte. Gesehen habe ich es danach jedenfalls nicht mehr. Vielleicht weiß Jemand mehr oder hat dieses "Fahrzeug" auch gesehen.





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:30:17:26:33.

Re: 1985: 121 001 im Rohbau (1 B.) Karneval?

geschrieben von: Maria Cron

Datum: 02.04.09 00:16

ich könnte mir vorstellen daß da wat für den Karnevals-Zug zusammengezimmert wurde?


Nobbi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der 1. April ist ja noch nicht vorbei und wer
> möchte, kann meinen ersten HiFo-Beitrag nach 3
> Monaten auch noch in die entsprechende Rubrik
> einsortieren. Dennoch ist an dem Foto nichts
> retuschiert. Leider ist es im Original ziemlich
> unscharf geworden; ich konnte nicht so weit
> nachschärfen, dass man die Betriebsnummer "121
> 001-2" auf der Front gut entziffern kann. Die war
> auf diesem "Gefährt" aber eindeutig aufgeklebt.
> Eigentumsmerkmale waren aber noch nicht
> angebracht.
>
> [foto.arcor-online.net]
> /6561633338623162.jpg
>
> Jedenfalls gab es mal das Projekt der Baureihe 121
> als Weiterentwicklung der Baureihe 120. So hatten
> es sich die Verantwortlichen aber wahrscheinlich
> nicht vorgestellt.
>
> Alles Andere fällt ins Reich der Spekulationen,
> warum man im Bw Deutzerfeld so etwas
> zusammengeschwartet hat und was man damit wohl
> vorhatte. Gesehen habe ich es danach jedenfalls
> nicht mehr. Vielleicht weiß Jemand mehr oder hat
> dieses "Fahrzeug" auch gesehen.


der Kopf tut weh - die Füße stinken...,

jetzt müssen wir ein Bierchen trinken

http://250kb.de/u/100505/g/PPBuakTiXRGm.gif









Re: 1985: 121 001 im Rohbau (1 B.)

geschrieben von: 127001

Datum: 02.04.09 20:52

Nobbi schrieb:

> Alles Andere fällt ins Reich der Spekulationen,
> warum man im Bw Deutzerfeld so etwas
> zusammengeschwartet hat und was man damit wohl
> vorhatte. Gesehen habe ich es danach jedenfalls
> nicht mehr. Vielleicht weiß Jemand mehr oder hat
> dieses "Fahrzeug" auch gesehen.

Vielleicht wurde dieses Gefährt nur dazu benützt, um Lokfahrschülern technische Kenntnisse besser vermitteln zu können, zumindest hätte man bei diesem Gefährt einen besseren Einblick in der Technik.
Aber wie gesagt nur eine Vermutung oder auch Spekulation