DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Fotos vom 13. Mai 1978


Ok1-60, Legnica

http://www.bahndokumente.de/BS-2-21_klein.jpg


Pt47-117, Wroclaw

http://www.bahndokumente.de/BS-2-34_klein.jpg


Pt47-117, Strzelin

http://www.bahndokumente.de/BS-2-36_klein.jpg


Pt47-117, Strzelin

http://www.bahndokumente.de/BS-2-38_klein.jpg


Ty2-933, Pt47-117, Ziebice

http://www.bahndokumente.de/BS-2-46_klein.jpg


Pt47-116, Ziebice

http://www.bahndokumente.de/BS-2-49_klein.jpg


Pt47-36, Otmuchow

http://www.bahndokumente.de/BT-1-08_klein.jpg


Tkt48-121, Raclawice

http://www.bahndokumente.de/BT-1-15_klein.jpg


Tkt48-121, Raclawice

http://www.bahndokumente.de/BT-1-16_klein.jpg


Klaus Meschede

[www.BahnDokumente.de]
...aber die anderen stehen dem in nichts nach.

Danke fürs Einstellen - und gerne mehr PKP!

Viele Grüße

Christian Hansen
Hallo!

Auch mein "Favorit" ist das erste Bild der Ok1-60.Es ist schon erstaunlich,daß sich meine Lieblingslok,die P8,in Polen bis Anfang der 80er Jahre halten konnte,wenn auch meist wohl nur mit "ein-Wagen rund um den Kirchturm-Fahrten"...Noch länger wurden sie ja nur noch in Rumänien eingesetzt (da gab es aber bekanntlich sehr viele der Nachbauten aus den 30ern...)
Aber auch die Pt 47 ist eine beeindruckende Maschine!

Bilder von Dampfloks der PKP-bei mir immer gern gesehen,danke für`s Zeigen!

Freundliche Grüße
klaus
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Bilder.
Eine Frage zur Pt 47-117: hängt hinter der Lok ein Tender 2'2'T26 für Lok mit Norweger-Führerhaus oder ist das eine polnische Bauart?
Existieren vom Tender noch seitiche Aufnahmen (auch wenn die qualitativ nicht so gut sind wie Deine anderen Fotos)?


Gruß
Wolfram