DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Leute, nun geht es weiter mit meiner Reise.

Inzwischen ist 219 155 weiter unterwegs. Abgepaßt am Haltepunkt Wendisch Waren. Auch diese Lok sieht schon ziemlich kampferprobt aus, ähnlich wie die 167.
https://abload.de/img/219155swwendischwarenlvrsp.jpg


Hier nun ist sie in Borkow zu sehen. Zwei Bilder sollten es unbedingt sein, denn wer weiß wann man mal wieder dort sein würde... Also ein Schuß und dann schnell hinter die Schranken zur Ausfahrt, die Fotogerätschaften stehen noch auf der Rampe.
https://abload.de/img/219155swborkow1996.054kjrz.jpg

https://abload.de/img/219155swborkow1996.05i9ukh.jpg


Noch ein Bild in den Kleingärten bei Sternberg.
https://abload.de/img/219155swbeisternberg1dfsax.jpg


Auf der anderen Strecke war dann 219 148 aktiv. Einfahrt und Ausfahrt Krakow am See, mit W.v.D.
https://abload.de/img/219148swkrakowamsee19oxk6o.jpg

https://abload.de/img/219148swkrakowamsee1914jl8.jpg


Und hier schon vor Karow.
https://abload.de/img/219148swbeikarow1996.wqk4l.jpg


Dann stellte ich mich mal in den Abzweig bei Karow. 219 097 fährt Richtung Güstrow aus.
https://abload.de/img/219097swbeikarow1996.w0kbu.jpg


Da nun das Wetter abkackte, ging es Richtung Heimat. Auf dem Weg noch ein paar Motivsuchversuche. 219 148 Ausfahrt aus Meyenburg. Im Hintergrund die Abstellgleise, in denen man Jahre zuvor noch die abgestellten Dampfloks fotografiert hatte.
https://abload.de/img/219148swmeyenburg1996e1r61.jpg


Und hier bei Brügge.
https://abload.de/img/219148swbeibrgge1996.kujnp.jpg


Dann schaute ich noch mal in Putlitz vorbei. 772 175 fährt aus, am Lokschuppen vorbei, dessen Tore bezeichnenderweise schon PEG-Farben tragen... :-)
https://abload.de/img/772175nrputlitz1996.00yktw.jpg


Hier fährt die Eule in Groß Langerwisch ein. Das war auch der letzte Schuß des Tages.
https://abload.de/img/772175nrgrolangerwiscuouz4.jpg


Das war's. Bis zum nächsten Mal, da gibt es den Rest dieser Kassetten bunt durcheinander.

Bis denne!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:03:21:24:42.

Wie üblich...

geschrieben von: Train_Sim_Freak

Datum: 21.02.09 17:48

...großes DR-Kino! Solche Bilder schau ich mir immer wieder gern an!
Vielen Dank!

Grüße, Sven

echo $grussformel;
Wieder ein sehr schöner Bilderbogen! Unglaublich, wie verrußt die Lokomotiven der Baureihe 219 waren.

Beste Grüße,

Stefan
Wunderschön. Bei mir schien leider nicht die Sonne...
Ich war aber auch nicht so oft vor Ort.

Gruß

Stefan
Spitzenklasse! Hast Du auch die Nordausfahrt von Krakow abgelichtet? Irgendwie fand ich die Situation dort zimlich schrill

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(
Wieder schöne Nebenbahnaufnahmen mit DR- Flair, danke für's Zeigen. Die schöne Seenlandschaft hätte sich dazu noch für schöne Bahn-/Radtouren in bequemen Abteilwagen geeignet, aber die Idee kam ein bißchen spät. Bin leider nur einmal mit dem PEG- Schienenbus Pritzwalk- Güstrow mitgefahren...

Gruß

Reichsbahner1981
Hallo
Hach ja, schön endlich mal wieder Bilder von altvertrauten Schweriner 119/219 zu sehen...Selber hat man ja keine Bilder gemacht (Wozu auch, man hat ja noch soo viel Zeit dafür...). Die 155 kenne ich noch mit Sparlackierung.
Gruß Errel
Herzlichen Dank für diese tolle Bildserie aus MVP.

Wie gern wäre ich dort mal mitgefahren. Leider konnte ich die meisten Strecken nur noch stillgelegt dokumentieren.

Carsten
Hallo,

sehr schöne Serie, gerne mehr davon!

Die Borkow-Bilder erinnern mich an meinen Besuch des Bahnhofs, auch im Jahre 1996:

Beitrag vom 10.12.2006: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Mit freundlichen Grüßen, Heinz
Echt schöne Bilder.

An die 219 097 kann ich mich noch erinnern.
Die stand Dez. 98 mit einem Brandschaden am BW Rostock mit ner Plane.

Perfekte Fortsetzung einer genialen Serie!!! (o.w.T)

geschrieben von: Pille

Datum: 22.02.09 17:54

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Moin,

was ist denn an der Nordausfahrt denn so skurill? Meinst du den Bahnübergang zwischen den Häusern?


bis bald...
Moin,

JAAAA, HERRLICH......!!!! DIE Nebenbahn, wo auch mal D- Züge fuhren in Mecklenburg. Die ersten 4 Bildern sind von der Strecke Karow (Meckl.)- Wismar, und die unmittelbar nächsten von der Strecke Karow (Meckl.)- Güstrow. Also kann im Bild 5 der Zug nicht die Gegenrichtung sein. Nur nebenbei.
Ansonsten Klasse Bilder.
Kommen da noch mehr??????


schönen Abend noch...
Klar, hast ja recht. Ist ja die andere Strecke... Ist das Alter. Korrigiere das gleich. Danke!

Moin,

ja nee, keine Ursache. Hab auf der Strecke übrigens einige meiner Belehrungsfahrten als Heizer gemacht. Einfach nur Klasse.
Kommen noch weitere Bilder???


schönen Abend noch...

Ja, genau! (o.w.T)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 23.02.09 10:10

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Richtig geile Bilder, danke dafür! (o.w.T)

geschrieben von: Tobias_W

Datum: 23.02.09 18:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)