DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Am 29.04.1996 fuhr ich im Dienst durch Eberswalde und sah als Ersatz für die schon längere Zeit nach Templin fahrenden LVT einen Ersatztrain einfahren. 202 336 mit zwei Halbgepäckwagen! Bghw's gab es zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr in Brandenburg, nur noch die Halbgepäckwagen. Zum Feierabend in Pankow ein Blick in die Glaskugel und schon saß ich im Auto, um mal seit langer Zeit wieder an die Templiner Schiene zu fahren.

Ausfahrt aus Althüttendorf nach Templin, die Sonne hatte kein Einsehen mit mir an diesem Nachmittag:
https://abload.de/img/202336althttendorf199k1u0v.jpg


Hinter Joachimsthal:
https://abload.de/img/202336beijoachimsthal5oo98.jpg


Bei Templin-Ahrensdorf:
https://abload.de/img/202336beitemplin-ahrey9jl1.jpg

https://abload.de/img/202336beitemplin-ahrebhucu.jpg


Die Rückleistung nach Eberswalde erwartete ich im Wald hinter Templin Vorstadt:
https://abload.de/img/202336beitemplin-vorse2j3z.jpg


Hinter Friedrichswalde:
https://abload.de/img/202336beifriedrichswagljpu.jpg


Und im Hp Werbellinsee:
https://abload.de/img/202336werbellinsee199w3jix.jpg


Danach stieg wieder ein Triebwagen in den Umlauf ein und ich fuhr nach Hause.

Bis denne, höchstwahrscheinlich morgen geht es dann über die Prignitz wieder nach Mecklenburg, ein Tag nach der Tour vom letzten Wochenende.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:03:21:35:39.
Moin Dieselkutscher!

Eine solche Fuhre als offizieller DB-Zug noch im Jahre 1996 - das habe ich bis zum Betrachten Deines Beitrages nicht für möglich gehalten. Gut, das Du zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen bist!

Danke für Deinen Beitrag & Grüsse aus dem Norden

Helmut
Hallo und guten Abend aus Mittelfranken,
ein sehr schöner Beitrag im Forum, die Nach-DR-Zeit ohne Schnörkel und aufregendes Drumherum eingefangen. Einfach nur betrieblicher Alltag, nicht mehr und nicht weniger. Weiter so, gefällt mir sehr gut!
Gruß Tilo Müller
Schöne unverfälschte Reichsbahnatmosphäre. Hört mal genau hin....man könnte beim betrachten dieser Bilder doch noch fast die 64er mit ihren Genickschußwagen hören, oder ?
Da kommt Freude auf !

Nun fährt da ja nicht mehr allzuviel...leider !

Schööööne Bilder...einer schöööönen Zeit !

Was man da auf dem Kaiserbahnhof sieht (Frage)....

geschrieben von: Elektriker

Datum: 20.02.09 17:58

..,. zwischen EG und Gleis als hellen Streifen , war das mal eine Bahnsteigkante?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:20:18:03:31.
Ja klar, das war mal ein Bahnhof mit (mindestens) zwei Gleisen. Ich habe das aber nicht mehr gesehen.

Wie gut, daß ich nochmal zurückgeblättert habe, sonst wär mir dieser schöne Beitrag glatt durch die Lappen gegangen...

Danke für's Einstellen

Gruß

Reichsbahner1981