DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Da ich nun die Kassette 345 schon am Wickel habe, noch ein paar Bilder vom 04.05.1996, zwei Tage vor meinem Mecklenburgtrip. Da stand eine kleine Bahnrundreise an, bei der ich u.a. in Güsen, Magdeburg, Stendal, Rathenow und Brandenburg ausgestiegen bin.

In Güsen hoffte ich auf eine Doppelausfahrt der beiden Triebwagen nach Jerichow und Ziesar, aber sie fuhren hintereinander. Zuerst 771 004.
https://abload.de/img/771004stlgsen1996.05.4hj5u.jpg


Dann 772 128, Nachschuß.
https://abload.de/img/772128stlgsen1996.05.7cuy1.jpg


In Magdeburg war mir die rot/beige 110 504 ein Bild wert.
https://abload.de/img/110504edoinmagdeburg1bikxw.jpg


In Stendal bestieg ich den Pendel nach Rathenow. 219 004 führt und 219 049 ist Schlußlok.
https://abload.de/img/219049stlstendal1996.s2jzp.jpg


In Rathenow dann die Ausfahrt nach Stendal, Nachschuß.
https://abload.de/img/219004stlalsslzl219047pppj.jpg


Nun vier Bilder von der Neubaustreckenbaustelle. Auf den nächsten beiden Bildern ist die ehemalige Einsatzstelle zu sehen. :-(
https://abload.de/img/1996.05.04rathenowbau2yshc.jpg

https://abload.de/img/1996.05.04rathenowbau0cs0w.jpg


Und die Gegenrichtung, der Bahnhof hat nicht mehr so viele Gleise wie früher.
https://abload.de/img/rathenowbaustelleschnuhkaf.jpg

https://abload.de/img/1996.05.04rathenowbaupkuz2.jpg


Die 202 330 mit ihrer RB nach Brandenburg. Damit bin ich dann weitergefahren.
https://abload.de/img/202330sedrathenow19960srui.jpg


So, das war es nun wirklich für dieses Wochenende!

Schönen Sonntag noch.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:02:20:41:46.

Ganz tolle Fotoserien!

geschrieben von: Lokspäher HGW

Datum: 15.02.09 10:09

Moin,

die gezeigten Strecken kenne ich leider nur ohne Zugverkehr. Gott sei Dank, dass man sich in Dargun den Läutewerken angenommen, diese im örtlichen Museum aufgestellt und dem interessierten Publikum zugänglich gemacht hat.


Gruß aus Meck/Pomm



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:15:10:11:58.

Re: Ganz tolle Fotoserien!

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 15.02.09 12:42

Daß die Läutewerke sichergestellt wurden, freut mich. Die hätten wohl nicht lange überlebt, wo heute alles, was nicht bewacht wird, aus Langeweile zerkloppt wird...

Gruß aus Berlin!

Re: Ganz tolle Fotoserien!

geschrieben von: BR155

Datum: 15.02.09 17:37

Sehr schönes Bilder von U-Boot.

http://www.dr-bahn.de/banner.jpghttp://www.dr-bahn.de/banner-tram.JPG

Rathenow - oder wie ...

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 16.02.09 02:00

... verwüste ich einen Bahnhof ! Traurigschöne AUSbaufotos ...

Gruß

Rübezahl