DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Liebe HiFo-Freunde,

wieder geht ein HiFo-Jahr zu Ende, das uns unzählige interessante Beiträge mit seltenen und ganz alltäglichen Bildern, aufschlussreichen Informationen und erstaunlichen Diskussionen beschert hat.

Dafür möchte ich mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken.

Es sind nicht nur die Highlights, sondern gerade auch die Vielfalt der Themen und der Sichtweisen, die dieses wunderschöne Forum zu einem festen Bestandteil meines Hobbys gemacht haben.

Ein Extra-Dankeschön geht deshalb auch an die "Macher" von DREHSCHEIBE-online, die uns diese Plattform zur Verfügung stellen und mit stiller Hintergrundarbeit am Laufen halten.

Mein Hobby-Jahr war geprägt vom Zusammentreffen mit Herbert Schambach, der mir bereitwillig sein grandioses Bildarchiv öffnete und mich dazu ermunterte, einige dieser Aufnahmen hier im HiFo auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Und so stammt auch mein diesjähriges Weihnachtsbild aus seinem reichen Fundus an Bildern aus "meiner" Bundesbahnzeit. Dahlhausen, 02.12.67, 44 508 – alles heute noch vorhanden und doch alles ganz anders.
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis - Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/HS/Diverses/b01-44_508.jpg

Frohe Festtage, guten Rutsch und allzeit genügend Druck im Kessel und Reibwert unter den Rädern wünscht
Ulrich B.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:19:13:13:22.
Auch Dir ein großes Dankeschön für die zahlreichen und immer wieder in jeder Hinsicht qualitativ hochwertigen Beiträge!
Richte bitte auch Herbert Schambach meinen Dank für das Öffnen seines grandiosen Archivs aus.

Euch beiden ein frohes Fest und die besten Wünsche für das kommende Jahr!

Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner

Liebe Leser und Bilderangucker, ich denke, dass ich jetzt nahezu 100 % der vor dem 30. Juni 2024 sichtbaren Bilder zu picr holen konnte. Sollte aber dennoch ein Beitrag (ab 2017) ohne Bilder sein, bitte ich um eine PN. Das dürfte dann eigentlich kein Problem sein, dass nicht kurzfristig erledigt werden könnte.

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2025 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.