DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo allerseits,

hiermit schließe ich nahtlos an meinen letzten Beitrag an. Dort war am 03.02.1995 201 644 in Lychen eingetroffen, und nun setzt sie die Fahrt nach Templin fort. Übrigens gehören alle im Templiner Bereich zu sehenden Loks zum Bh Neustrelitz.

https://abload.de/img/201644ntzlychen1995.010jk8.jpg


In Neu Placht hatte ich sie wieder.

https://abload.de/img/201644ntzneuplacht199kqs7p.jpg


In der Nähe von Templin begegnete ich dem 772 172.

https://abload.de/img/772172ntzbeitemplin19phjil.jpg


In Templin konnte ich dann den spärlichen Güterverkehr im Bild festhalten. 202 532 fährt mit ihrer Fuhre ein.

https://abload.de/img/202532ntztemplin1995.mfk0y.jpg


Die 201 644 steht zur Fahrt nach Löwenberg bereit.

https://abload.de/img/201644ntztemplin1995.mwr73.jpg


Hier bei Vogelsang.

https://abload.de/img/201644ntzbeivogelsangfire8.jpg


Und die Ausfahrt aus Zehdenick Neuhof.

https://abload.de/img/201644ntzzehdenickneue4jfv.jpg


Dort wartete ich auf den Gegenzug, leider natürlich im Gegenlicht. 202 414 fährt ein.

https://abload.de/img/202414ntzzehdenickneudmju1.jpg


Bei Templin Vorstadt ist hier 201 158 auf der Fahrt nach Eberswalde zu sehen.

https://abload.de/img/201158ntzbeitemplinvo7ejuv.jpg


Zwischen Hammelspring und Templin kehrt 201 644 aus Löwenberg zurück.

https://abload.de/img/201644ntzbeitemplin19fxubn.jpg


In der Einsatzstelle Templin steht 201 215 und 202 272 neben der 232 419 vorm Schuppen.

https://abload.de/img/201215202272232419ntzo8kct.jpg


Der Rest des Tages sah dann nur noch schlechtes Wetter. Aber ich war noch oft genug am Templiner Kreuz tätig...

Am 07.02.1995 war ich dann mal in Merseburg und Großkorbetha. Davon noch vier Bilder aus dieser Kiste.

202 456 (Halle G) setzt in Merseburg um.

https://abload.de/img/202456hlgmerseburg199g2uip.jpg


311 562 (Halle G) mit einem fetten Güterzug schmettert durch Merseburg :-)

https://abload.de/img/311562hlgmerseburg1993usi0.jpg


Die 155 241 (Halle P) fährt mit einem RE in Merseburg ein.

https://abload.de/img/155241hlpmerseburg19901j51.jpg


In Großkorbetha konnten noch die letzten 211er angetroffen werden, die mit den Schichtzügen nach Halle beschäftigt waren. Hier wartet 109 048 (Halle P) auf ihren Einsatz.

https://abload.de/img/109048hlpgrokorbetha1o6k78.jpg


So, wieder mal Schluß für heute. Bis zum nächsten Mal!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:03:20:40:38.
Hallo Dieselkutscher,

es ist schon erstaunlich, wie sehr sich die Zeiten ändern. Vor 20 Jahren hätte ich einer 110 kaum hinterhergeschaut, jetzt bin ich verzückt, wenn ich Fotos aus dieser längst vergangenen Zeit sehe.
Wie lange das schon wieder her ist, kaum zu glauben.
In Templin war ich das letzte Mal 1995, hatte aber auch fast nur Augen für 38 205, die ja inzwischen auch nicht mehr fährt.

Und Du, in Templin???
Na ja, liegt ja nahe. ;-)))

Viele Grüße

Dampf - Achim Rickelt

Einfach nur herrlich! (o.w.T)

geschrieben von: Benjamin Rührich

Datum: 28.11.08 20:32

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

wirklich sehr schöne Bilder...

geschrieben von: ingo118

Datum: 28.11.08 20:54

...besonders gefällt mir das Bild mit der 311. Bilder von dieser Baureihe sind leider sehr selten zu sehen.

Gruß Ingo118

http://www.bahnlandbilder.de/hifo/banner220.jpg
zuerst einmal vielen Dank für`s zeigen der BR 110 Impressionen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...
Sehr freut mich das Bild der BR 132 419-3 : ich hatte in der Nachwendezeit ein Lokschild eben dieser Lok käuflich erworben, jetzt erst sehe ich sie mal im ganzen Stück...
also nochmal Danke für`s zeigen.
freundlichst 250 001-5
Hallo Dieselkutscher!
Vielen Dank für die tollen fast DR Bilder. Leider auch schon wieder sooo lange her und von mir viel zu wenig fotografiert.
Viele Grüße von Sven aus Strausberg.

Re: Alltag um Templin herum, und Merseburg, 1995 (15 B.) (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 28.11.08 23:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:10:19:13:04:12.
Na, vielleicht taucht ja noch mal ein Bild von ihr auf! In der zweiten Hälfte der Neunziger war ich ja öfter mal in der Gegend unterwegs.
So ist das mit ehemaligen Planloks bei der neuen DB gewesen, sie verkamen und liefen überall... Kenne ich auch.
Gruß aus Berlin!

Hallo Dieselkutscher,
sehr schöne Fotos.
Hast Du auch v60 aufgenommen?
Gruß Manfred
Ist auch vorgekommen, aber seltener. Aber wenn, dann zeige ich sie auch....

Re: Alltag um Templin herum, und Merseburg, 1995 (15 B.)

geschrieben von: micky

Datum: 30.11.08 19:58

N`abend schön!
Einfach wunderbare Bilder aus der Uckermark.
Gibt´s auch noch mehr vom Rest der schönen Uckermark???

Gruß Micky:-)
Hallo!

Schöne Aufnahmen, danke für's Einstellen! Alle sehenswert, aber am besten gefallen mir die Foto's in Neu Placht und vom Templiner Lokschuppen!

Hast Du auch Aufnahmen von/im Bereich der Bk Tangersdorf (Neu Placht - Lychen) gemacht bzw. hat jemand Info's dazu ?

Grüße Reichsbahner1981
Moin,

herrliche Aufnahmen!!!!
Warst du auch noch weiter westlich, Richtung Meckl. Seenplatte und hast Aufnahmen gemacht?
Bitte mehr Bilder.........


bis bald...

Re: Alltag um Templin herum, und Merseburg, 1995 (15 B.)

geschrieben von: AMD3500

Datum: 01.12.08 19:53

Super Bilder, Danke für den Beitrag!

https://www.facebook.com/groups/DrehscheibeUckermark/