DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

15 Jahre 232 im Ruhrgebiet - BO-Dahlhausen 1993 (3B)

geschrieben von: trambahn

Datum: 05.10.08 20:56

Hallo HiForisten,

dass die 232 genau vor 15 Jahren in den Pott kam, ist mir erst nach diesen zwei Beiträgen bewusst geworden:
[drehscheibe-online.ist-im-web.de]
[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Am 12. September 1993 hatte ich meine erste Begegnung mit dieser Baureihe in Bochum-Dahlhausen. Dort war 232 663-5 bei den Museumstagen zu Gast und wurde auch zur Beförderung des Museumszuges herangezogen.

Auf dem ersten Bild zeigt sie sich mit typischen Dahlhausener Details wie Formsignale, Stellwerk, Bekohlungskran usw.:

232 663-5 BO-Dahlhausen 1993-09-12 (1).jpg

Hier wartet "Ludmilla" am Museumsbahnsteig auf ihre nächste Fahrt...

232 663-5 BO-Dahlhausen 1993-09-12 (2).jpg

...welche sie hier wieder antritt:

232 663-5 BO-Dahlhausen 1993-09-12 (3).jpg

Gruß

Georg Peter

(edit am 24. Januar 2011: Bilder wieder eingefügt)


http://linie305.li.ohost.de/Banner_linie_305.gif
Meine Erinnerungen an die VESTISCHE: [linie305.square7.ch]

Mein Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Videokanal: [www.youtube.com]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:24:22:16:25.