DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Ein freundliches Hallo an die HiFo-Gemeinde,

die folgenden drei Fotos wurden mir Ende der 70er Jahre von einer Brieffreundschaft aus der ehemaligen DDR zugeschickt. Sie sind vermutlich 1979 in Parchim aufgenommen worden. Da der Kontakt zu dem Bildautor seit mehr als 25 Jahren abgebrochen ist, versuche ich nun auf diesem Weg, den Urheber dieser Fotos wiederzufinden. Vielleicht erkennt ja jemand diese Bilder und erinnert sich.

Das erste Bild zeigt die 50 4088-6:

DR 50 4088-6.jpg

Weiter geht's mit einer 110, welche einen Personenzug mit Reko-Wagen befördert:

DR 110 - V 100 - Reisezug.jpg

Das dritte Foto zeigt die Örtlichkeiten mit Stellwerk und anderen typischen Details, an denen der geneigte Betrachter sicher die genaue Lage erkennen kann. Wie bereits erwähnt, vermute ich Parchim, da der damalige Brieffreund dort seinen Wohnsitz hatte. Leider ist der gesamte sonstige Briefverkehr nicht mehr vorhanden, so dass nur noch die Bilder als Hinweis dienen können.

DR Bahnhof.jpg

Ich würde mich freuen, wenn sich der Urheber dieser Bilder wieder erkennen würde!

Allen ein schönes Wochenende wünscht

Georg Peter

(edit am 23. Januar 2011: Bilder wieder eingefügt)


http://linie305.li.ohost.de/Banner_linie_305.gif
Meine Erinnerungen an die VESTISCHE: [linie305.square7.ch]

Mein Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Videokanal: [www.youtube.com]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:23:12:12:18.