DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Exkursion nach Rügen Zugabe [mB]

geschrieben von: scottie

Datum: 02.10.08 20:00

Hallo,
in meinem Beitrag ([drehscheibe-online.ist-im-web.de]) hatte ich schon einige Fotos von einer Exkursion Ende der 70er nach Rügen gezeigt. Da diese Bilder doch einigen Anklang fanden und mich die magere Ausbeute einer mehrtätigen Exkursion doch etwas nachdenklich machte habe ich die Rohscans noch mal durchgesehen. Die doch noch als sehenswert erachteten Fotos, obwohl teilweise unscharf folgen hier ohne großen Kommentar.
Die Nachbearbeitung der Rohscans habe ich mir in diesem Fall auch geschenkt, vielleicht trotzdem für den einen oder anderen interessant.

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0733_r.jpg
Noch einmal die im ersten Beitra gezeigte Garnitur

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0744_r.jpg
Auch als Ergänzung zum erste Beitrag: Überblick über den Bahnhof Göhren

Es folgt Wagenmaterial:
http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0732_r.jpg

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0730_r.jpg

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0747_r.jpg

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0749_r.jpg

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0751_r.jpg

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0774_r.jpg

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0775_r.jpg

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0776_r.jpg

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0782_r.jpg

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0783_r.jpg

http://i285.photobucket.com/albums/ll77/tulliallan/ruegen2/Bild_0791_r.jpg


Gruß
Scottie

tolle Bilder!!

geschrieben von: Klaus Peterson

Datum: 03.10.08 00:08

Zur damaligen Zeit müssten noch Gleise auf der Strecke Richtung Altefähr und nach Altenkirchen zu sehen gewesen sein. Hast Du davon vielleicht auch Bilder?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:10:03:00:08:34.

Wieder genial!

geschrieben von: thomas080783

Datum: 03.10.08 00:51

Vielen vielen Dank dafür.
Ein schönes langes Wochenende wünscht

Thomas

Re: Exkursion nach Rügen Zugabe [mB]

geschrieben von: Bw Hilbersdorf

Datum: 03.10.08 01:13

Hallo und guten Abend,
auch wenn´s schief oder unscharf fotografiert, oder total verunkrautet ins Bild gesetzt wurde. Ein herrlicher Fotobeitrag zum Wesen der realen DR.
Gruss aus Mittelfranken, Tilo Müller.

Re: Exkursion nach Rügen Zugabe [mB]

geschrieben von: Lars Brüggemann

Datum: 03.10.08 16:10

Sehr schön! Mir gefallen die vielen Wagenfotos, Fotos die meistens immer zu kurz kommen.

Re: tolle Bilder!!

geschrieben von: scottie

Datum: 04.10.08 14:02

Hallo,
nein, es gibt wirklich keine weiteren Bilder mehr. Und damals hatte ich es wohl mehr mit den Fahrzeugen, weniger mit den Strecken. Aber wieso eigentlich Strecke nach Altefähr: Von Putbus gab es doch keine schmalspurige Verbindung mit dem Streckenteil Bergen-Altenkirchen?!

Gruß
Scottie