DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Nachdem ich vor ein paar Tagen ;-)) den ersten Teil gezeigt habe will ich nun mal weiter machen. Die Dias schließen nahtlos an. Alle bis auf die letzten drei vom 03.05.1995.

Die 228 795 fährt bei Thomasmühle durch das idyllische Tal:
https://abload.de/img/228795beithomasmhle19d4s93.jpg


Später fährt sie in Schleusingen ein:
https://abload.de/img/228795schleusingen199wojxd.jpg


Ebenfalls die 228 795 bei der Ausfahrt aus Themar:
https://abload.de/img/228795themar1995.05.0r8jb9.jpg


228 746 durchfährt Schleusinger Neundorf:
https://abload.de/img/228746schleusingerneudxui8.jpg


Hier die selbe Lok in den Butterblumenwiesen von Rappelsdorf:
https://abload.de/img/228746beirappelsdorf15tjpe.jpg


Für die Ausfahrt aus dem Hp Veßra hat es auch noch gereicht.
https://abload.de/img/228746beivera1995.05.q7kwq.jpg


Wieder bei Rappelsdorf ist nun die 228 700 mit Bghw-Wagen zu sehen. Diese kamen zu der Zeit schon seltener vor. Ich kann mich noch erinnern, daß ich mit meinem kampferprobten Renault 19 im Rückwärtsgang die Wiese bis ca. 10 m vor der Aussichtsbank, von der dieses Bild entstand, hochgedroschen bin.
https://abload.de/img/228700beirappelsdorf11nk0f.jpg

https://abload.de/img/228700beirappelsdorf1kto1j.jpg


Am Abend des dritten Tages kam endlich eine 800er zum Einsatz! Die 228 801 verläßt Geraberg:
https://abload.de/img/228801geraberg1995.0595s14.jpg


Am Morgen des 04.05.1995 nach dem Frühstück wieder das Standardbild in Schmiedefeld. Dieses Mal mit 228 784.
https://abload.de/img/228784schmiedefeld199lojkp.jpg


Dann wartete ich noch den Zug aus Schleusingen mit 228 646 ab, der an der abgestellten Garnitur vorbei ausfuhr:
https://abload.de/img/228646228784schmiedefnbj4j.jpg


Am Rennsteig setzte die 228 646 um. Das ist das vorerst letzte Bild, die nächsten müssen noch gescannt werden.
https://abload.de/img/228646rennsteig1995.0sakau.jpg


Für Korrekturen bin ich dankbar, falls etwas falsch war. Bis auf das Datum ist alles aus dem Gedächtnis heraus beschriftet, weil das Archiv z.Z. nicht greifbar ist.
Bis zum nächsten Mal!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:02:18:59:59.

Re: Frühling in Thüringen 1995, Teil 2 (12 228-Bilder)

geschrieben von: VGF

Datum: 06.09.08 23:52

Sehr schöne Bilder! Danke fürs Einstellen

Gruß

Re: Frühling in Thüringen 1995, Teil 2 (12 228-Bilder)

geschrieben von: Niels

Datum: 07.09.08 06:55

Dieselkutscher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nachdem ich vor ein paar Tagen ;-)) den ersten
> Teil gezeigt habe, ...


Auf solch tolle Beiträge wartet man gern ein paar Tage länger. Schließlich ist auch nicht jeden Tag Weihnachten.

................... Gruß von Niels .......................

+++ Rettet den SVT "Görlitz" (VT 18.16) ! +++
Schöne Bilder meiner Lieblingslok!!! Da fühlt man sich fast - zumindest bei den Bildern mit den Rekowagen - in Reichsbahnzeiten zurückversetzt:)

---------------------------------------------------
"Verspätung ist ja auch das Kerngeschäft der Bahn"
Urban Priol
----------------------------------------------------
Im Doppelstockwagen sieht man mehr von der Welt.

Re: Frühling in Thüringen 1995 mit der BR 228

geschrieben von: 118 640 - 2

Datum: 07.09.08 11:19

Einfach wunderschön, der Rückblick mit der BR 228, ein großes Dankeschön meinerseits dafür!



Gruß, Olaf

Frühling in Thüringen 1995...

geschrieben von: Walsum5

Datum: 07.09.08 12:52

... und Dieseltraktion vom Feinsten. Ausgesprochen schöne Fotos.

Freundliche Grüße

Stefan

Re: Frühling in Thüringen 1995...

geschrieben von: 228 650

Datum: 07.09.08 20:26

Einfach nur schöne Bilder einer schönen Lok.

Gruß

228 650

Die Internetseite des MEC Königsbrück-Haselbachtal!

[www.mec-koenigsbrueck-haselbachtal.de]
Ja, das waren noch Zeiten. Da war der Betrieb noch in Ordnung. Leider waren die Züge leer und dementsprechend das weitere Vorgehen schon absehbar.
Vielen Dank für die schönen Bilder.

Viele Grüße

Michael Fischbach


Ergänzungen zu dem Thema (2 Scans)

geschrieben von: Fotograf

Datum: 08.09.08 09:29

Hallo

danke für die Fotos aus der Heimat,lang schon ist es her.

wegen den Zug der immer in Schmiedefeld stand,dieser kam als normaler Personenzug aus Erfurt

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7hmi-r.jpg

umfuhr um fuhr wieder nach Erfurt

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7hmi-q.jpg

Der Umlauf zu BR 228 aber von 1994 auf meiner HP

Gruß Volker





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:09:08:09:30:29.

Klasse Eisenbahn-und Landschaftsbilder!....

geschrieben von: Reichsbahner1981

Datum: 12.09.08 16:14

...und auch der Bf Themar strahlt noch etwas vom Flair "richtiger" Eisenbahn aus.

Danke für's Einstellen!

Gruß Reichsbahner1981