DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 All Angemeldet: -



Hier und Heute möchte Ich Euch zu meinem 1000sten Beitrag, und als kleines nachträgliches Geb.Geschenk für Hartmut R., als kleine Überraschung 32 Loklebensläufe von fast allen Lokbaureihen präsentieren, die im Raum Aachen - Stolberg - Düren beheimatet waren.
Leider konnten nicht alle Baureihen aufgenommen werden, z.B. fehlten zu den Baureihen S 10, G 7.2; G 7.3 passende Datensätze. Hier sind nur grobe Datengerippe vorhanden. Als Beispiel sei einmal die erste Lok des Bw Würselen genannt oder die pr. G 3.
Auch wurden z.B. die VB 142 oder ESA 150 nicht berücksichtigt, genau wie die Loks von den Werksbahnen. Dies hätte dann doch den Rahmen gesprengt.

Erstmals werden hier auch Diesellok-Lebensläufe präsentiert. Mich Persönlich freut es auch, das zwei Lokomotiven vorgestellt werden, die Ich noch selbst als Lokführer fahren konnte.

Vielleicht ein kleines Rätsel, welche könnten dies sein ... ???

Ich denke aber das für jeden etwas dabei sein müßte...???

Lange habe Ich über die Präsentation nachgedacht. Alle in einem Beitrag wäre wohl zuviel des Guten gewesen und die Übersicht wäre verloren gegangen. So werden die Lebensläufe jetzt jeder einzeln als Antwort auf diesen Beitrag präsentiert. Und dies geschieht auch ohne großartige Beschreibung.

Ich hoffe das es Euch gefällt ? Dann mal viel Spaß und




Loklebenslauf 03 045

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:10

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



03 045.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.


EDIT : Daten eingearbeitet.








3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:26:20:14:19.

Loklebenslauf 03 1057 <> 03 1057-3

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:12

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



03 1057.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.



EDIT : Fehler in den Kesseldaten berichtigt.
EDIT II : Daten und Fehler eingebessert und alles neu eingestellt.









3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:26:20:27:32.

Loklebenslauf Esn 2541 <> 38 3057 <> 038 057-6

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:15

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



38 3057.PNG
38 3057.JPG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.


EDIT : Daten und Fehler eingebessert und neu eingestellt.








4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:01:19:12:02.

Loklebenslauf 39 151

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:17

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



39 151.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.


EDIT : Daten eingebessert, Fehler korrigiert und neu eingestellt.









2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:01:19:10:36.

Loklebenslauf 41 097 <> 042 097-6 EDIT

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:19

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



41 097.PNG
41 097.JPG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.




EDIT : Daten und Bild ergänzt, Fehler korrigiert und neu eingestellt.
EDIT II : Fehler korrigiert , Bild und Daten ergänzt.








4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:03:11:04:14.

Loklebenslauf 44 732

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:20

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



44 732.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.



EDIT : Daten ergänzt, Fehler korrigiert und neu eingestellt.










2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:03:11:27:47.

Loklebenslauf 50 2859 ÜK <> 052 859-6

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:23

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



50 2859.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.











1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:03:11:50:29.

Loklebenslauf 52 2871

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:25

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



52 2871.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.


EDIT : Fehler ausgebessert und Daten ergänzt.












3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:03:13:07:43.
Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



53 7037.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.











1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:03:11:45:30.

Loklebenslauf Esn 4748 <> 55 474

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:30

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.







Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.











3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:04:24:10:49:46.

Loklebenslauf Mst 5656 <> 55 5085

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:33

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



55 5085.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.




EDIT : Daten ergänzt und neu eingestellt.
EDIT II : Fehler korrigiert, Daten ergänzt und neu eingestellt.








3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:12:01:06:05.

Loklebenslauf Cas 3333 <> 56 2398

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:35

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



56 2398.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.











1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:12:14:39:52.

Loklebenslauf Mgd 5450 <> 57 2262

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:37

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



57 2262.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.











1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:12:21:43:39.

Loklebenslauf Mst 5608 <> 58 1861

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:39

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



58 1861.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-und Tender-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.











1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:26:12:40:23.

Loklebenslauf 64 030

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:40

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



64 030.PNG



Über Ergänzungen, Kessel-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.


EDIT : Fehler korrigiert und Daten ergänzt.











2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:26:13:45:43.

Loklebenslauf Han 7709 <> 74 1212

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:44

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.




74 1212 a.PNG
74 1212 b.JPG
74 1212 c.JPG




Über Ergänzungen, Kessel-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im vorraus.











1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:26:16:58:20.
Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten


78 028.PNG


Über Ergänzungen, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im voraus.






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:28:15:13:11.

Loklebenslauf 86 493 <> 086 493-4

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.09.08 04:49

Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten


86 493 a.PNG
86 493 b.JPG
86 493 c.PNG


Über Ergänzungen, Kessel-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im voraus.






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:28:19:13:28.
Wie immer gilt, die Daten in Klammern sind aus Stichtagsbeständen bzw. Sichtungen.
In eckigen Klammern sind Direktionen.
In kursiver Schrift, die Daten stehen nicht gesichert fest.
Unterstrichene sind Unstimmigkeiten.



89 7410.PNG
89 7410.JPG



Über Ergänzungen, Kessel-Daten, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im voraus.



EDIT : Fehler korrigiert, Daten ergänzt.
EDIT II : Daten und Anmerkungen ergänzt.











3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:05:14:08:45.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 All Angemeldet: -