DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Kölner Bahnhofsszenen 1978 (3B)

geschrieben von: trambahn

Datum: 01.09.08 22:22

Und nochmal Hallo,

meine kunterbunte Sammlung habe ich weiter durchforstet und bin dabei auf Bilder aus Köln gestoßen, welche im Jahr 1978 während der Ausstellung zum 50jährigen Jubiläum des "Rheingold" entstanden sind - allerdings nicht von der Veranstaltung selbst.

Die ersten zwei Bilder zeigen einen ET 403 bei der Ausfahrt Richtung Hohenzollernbrücke, zusammen mit einem InterCity...

DB 403 Köln Hbf 1978 (1).JPG

...während gleichzeitig ein Nahverkehrszug Einfahrt in den Bahnhof hat. Im Hintergrund ist schon ein drohendes Gewitter zu erkennen.

DB 403 Köln Hbf 1978 (2).JPG

Die am Bahnsteig stehende 103 ist ein Publikumsliebling, wie diese Aufnahme zeigt:

DB 103 Köln Hbf 1978.JPG

Übrigens: Masten im Bildvordergrund ziehen mich magisch an, aber meistens ist ja im Hintergrund doch noch ein Fahrzeug zu sehen!

Da es für mich bald [www.ab-insbett.de] heißt, wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Georg Peter

(edit am 22. Januar 2011: Bilder wieder eingefügt)

http://linie305.li.ohost.de/Banner_linie_305.gif
Meine Erinnerungen an die VESTISCHE: [linie305.square7.ch]

Mein Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Videokanal: [www.youtube.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:22:20:43:34.

Barwagen...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 05.09.08 21:40

Auf Bild 1 ist rechts ein Barwagen ARDmz 106 zu sehen (gab es eigentlich damals auch einen ZDFmz?)
RTLmz und SATmz waren ja noch Zukunftsmusik... ;-)

Bis neulich

Rolf Köstner

Natürlich habt ihr recht. Aber meine Meinung gefällt mir besser.

We don't wanna put in!

Ich wurde positiv auf DSO und HiFo getestet!

"Wir danken Ihnen für Ihre Fahrt mit start*"