DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Rätsel mit 628.4 (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 16.08.08 13:50

Als ich meine Negative durchsah, um geeignete Fotos zu ermitteln, die ich seit 24 Tagen in meiner Serie "Ein zugiger Monat" zeige, fiel mir erstmals dieses Bild eines stinklangweiligen und auch gar nicht so historisch werden wollenden 628.4 auf. Aus einem später zu erörternden Grund dachte ich mir, dass es als Rätsel durchaus geeignet sei:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0817/19316.jpg

Meine erstmal einzige Frage ist, wo ist das Bild entstanden?

Die Anzeige auf dem Zugzielanzeiger sowie die Betriebsnummer des Steuerwagens habe ich unkenntlich gemacht, um zumindest die geografische Einordnung nicht auf einen einzigen Dunstkreis vorzugeben. Das Bild wurde sonst nicht weiter verändert und es ist auch kein Ausschnitt oder so.

Die Auflösung zumindest zu dem Ort gibt es spätestens in dem Beitrag "Ein zugiger Monat, Tag 24" morgen um 00:00:01 Uhr.





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:03:22:06:26.

Re: Rätsel mit 628.4 (1 B.)

geschrieben von: JeDi

Datum: 16.08.08 16:39

Seh ich das richtig, dass das das einzige elektrifizierte Gleis da ist?

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Fahrdraht ist nicht gespannt...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 16.08.08 18:08

...also auch kein elektrifiziertes Gleis. Nur Attrappe.

Aber wo? Im Moment keine Ahnung. Man müsste das Stadtwappen kennen.


Bis neulich

Rolf Köstner

Nordbayern?!

geschrieben von: DiH

Datum: 16.08.08 18:57

Hallo,

Hof hatte damals an fast allen 628.4 Stadtwappen, es müsste also irgendwo zwischen Neufahrn(Ndb) und Hof sein.


Gruss aus Hamburg
Dirk

Re: Rätsel mit 628.4 (1 B.)

geschrieben von: 144 002

Datum: 16.08.08 19:18

Servus,

nachdem ich viele viele Bilder durch geschaut habe kommt nun evtl. die Lösung..

Bw Hof

Danke für den Tipp mit der Oberleitung denn genau unter dieser habe ich die
211 057 aufgenommen.



Schöne Grüße
Eberhard

______________________________________________
Die Baureihe E44 Eine Elektrolokomotive macht Geschichte

Bw Hof ist richtig

geschrieben von: Nobbi

Datum: 17.08.08 00:05

Ja, das Foto ist im Bw Hof entstanden. In den heutigen Beitrag "Ein zugiger Monat, Tag 25" habe ich noch ein weiteres Foto aus der anderen Richtung eingestellt. Wie ich dort schon schrieb, ist mir der Zweck dieser Fahrleitung völlig schleierhaft und ich hoffe, dass auch dieses "Rätsel" noch jemand lösen kann. Gibt's die Strippe eigentlich noch?





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:14:22:54:17.

Re: Fahrdraht ist nicht gespannt...

geschrieben von: m38902687-1

Datum: 17.08.08 00:29

Werter Rolf! Es ist das Stadtwappen von Kulmbach. Gruß Fritzle