DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein zugiger Monat, Tag 7 (30.07.93, 4 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 30.07.08 00:00

Tag 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31

Die Dekadenz dieser trüben Tage verleitete mich sogar dazu, Mittelwagen einzeln zu fotografieren. Mit zwei Kofferkulis im Bild (wären die zum Anketten gewesen, hätte ich die sicher schon weggeräumt gehabt) ist hier der 934 450 zu sehen. Er war der letzte einer kleinen Nachbauserie von 10 Mittelwagen aus 1968 zur Verstärkung der VT 24. Bereits 1969 wurde er mit gummibalggefederten Drehgestellen versehen und aus 924 450 umgezeichnet:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0730/18824.jpg

Er wurde dabei von den artreinen 634 661 und 627 eingequetscht:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0730/18825.jpg

Die 323 465 interessierte das garnicht. Sie wurde bereits 1951 noch ohne Druckluftbremse ausgeliefert und war 1968 zumindest buchmäßig noch einen Monat lang 321 158:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0730/18826.jpg

Eine anschließende ICE-Irrfahrt brachte mich dann doch noch nach Oberlenningen, wo ich zwei Tage vorher schon hin wollte. In Plochingen war noch 140 498 zugegen. Das Ganze geschah mit 212 267 und dem N 8228:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0730/18828.jpg

Mit diesem siebten Tag hatte ich in Zügen bereits fast soviele Kilometer zurückgelegt, wie bei meinem allerersten TMT 1980 insgesamt!

   km	KBS	Zug	Zielort
  108	415	D 1931	Hamm
   36	410	D 1931	Münster Hbf
  173	385	D 1931	Bremen Hbf
  103	120	D 1931	Hamburg-Harburg
  166	110	ICE 581	Hannover Hbf
  100	320	IR 2481	Bad Harzburg
   54	353	E 3510	Kreiensen
   39	350	E 3205	Göttingen
   45	600	ICE 793	Kassel-Wilhelmshöhe
   90	610	ICE 793	Fulda
  104	615	ICE 793	Frankfurt (Main) Hbf
   79	655	ICE 793	Mannheim Hbf
  107	771	ICE 793	Stuttgart Hbf
   22	760	IR 2197	Plochingen
   24	761	N 8225	Oberlenningen
   24	761	N 8228	Plochingen
   19	760	E 3624	Stuttgart-Bad Cannstatt
    3	790	S 15:44	Stuttgart Hbf
  129	771	IC 714	Mannheim Hbf
   70	660	IC 714	Mainz Hbf
   91	471	IC 714	Koblenz Hbf
   93	470	IC 714	Köln Hbf
   83	415	IC 714	Essen Hbf
   10	416	IC 714	Gelsenkirchen Hbf
    5	416	D 2539	Wanne-Eickel Hbf
   16	425	RSB 5430Essen Hbf
   34	415	EC 49	Dortmund Hbf
   77	415	D 1019	Düsseldorf Hbf
   11	496	D 1019	Neuss Hbf
   36	495	D 1019	Köln Hbf
 1951	Ges.   30.07.93 ab Düsseldorf Hbf
10165	Gesamt	7 Tage





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:03:23:10:58.