DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Ach wie schön ist Internet! Hätte ich ein GMWE-Buch herausgegeben und nachträglich noch Bilder bekommen, so hätte ich nur freundlich „Danke“ sagen und auf eine Neuauflage hoffen können. So aber kommt Ihr nach meinem GMWE-Beitrag [drehscheibe-online.ist-im-web.de] noch in den Genuß von fünf hochinteressanten Aufnahmen, die mir Manfred Preiß (den Namen des Straßenbahnfans alter Schule kennt Ihr ja aus meinem Naumburg-Beitrag) zusandte. Er schreibt dazu:
„Der Bahn in Wuitz-Mumsdorf wollten wir 1969 einen Besuch abstatten, kamen aber einen Tag zu spät. Daß die Unwetterschäden nur ein Vorwand für die Stillegung waren, erklärt die Tatsache, daß die Überführung der in Gera abgestellten Fahrzeuge nach Wuitz-Mumsdorf nach meinem Wissen einige Zeit später auf der dazu wieder hergerichteten Bahnstrecke erfolgte, sowie ein Restbetrieb in Wuitz-Mumsdorf noch weiterhin existierte. Leider habe ich dazu fast keine Bilder, die verwendbar wären, nur diese wenigen von 1970 in W-M.“

http://img75.imageshack.us/img75/9177/gwme197001ec9.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/1583/gwme197002vj0.jpg

http://img258.imageshack.us/img258/497/gwme197003vs2.jpg

http://img75.imageshack.us/img75/8987/gwme197004es1.jpg

http://img258.imageshack.us/img258/6892/gwme197005io6.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:05:30:17:53:09.

Re: Nochmals Gera-Pforten – Wuitz-Mumsdorf (Nachschlag m5B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.05.08 20:43

Danke fürs Einstellen. Gerade diese Aufnahmen sind doch etwas ganz besonderes, da sie nach der offiziellen Betriebseinstellung entstanden. Gerade das Bild mit der V10c gefällt mir. Wer heute nach Wuiz-Mumsdorf kommt, kriegt Depris... Gruß, zombie.

http://fs5.directupload.net/images/160314/wr64ge43.jpg