DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Damals: In Spelle und St.Arnold

geschrieben von: haltepunkt

Datum: 23.03.08 16:57

Tja,

da lagen Sie gerade so rum, die beiden Fotos von Spelle und St. Arnold, und da dachte ich mir, ich scan sie mal für's HiFo. Das Bild in Spelle zeigt einen Sonderzug von Fürstenau(Han) und der Zug in St.Arnold ist Planbetrieb. Aber auch das ist schon lange her.

http://abload.de/img/spelley3ruh.jpg


Foto oben: Im Rahmen einer Sonderfahrt nach Fürstenau(Han) kam der Vorserien-Triebwagen nach Spelle, wo an diesem Wochenendtag die Bahnhofsköf ebenfalls anzutreffen war.

http://abload.de/img/starnold0zo22.jpg

Foto oben: Kein Zug hält mehr in St. Arnold an der Strecke Coesfeld - Rheine, hier noch ein Foto mit einem Triebwagen mit Übergangstür beim Halt im kleinen Landbahnhof.

Gruß und bis die Tage

Edith hat Bildchen wieder sichtbar gemacht ... .



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:03:10:10:29:15.

Damals in Spelle

geschrieben von: Ossi

Datum: 23.03.08 18:29

...mit Köf und FoSi, so kenne ich es auch noch...

Grüße aus Ostfriesland
Helmut