DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Linkliste meiner Loklebensläufe...

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 03.03.08 23:45


Hallo Lebenslauf-Freunde.

Hier möchte Ich Euch die Liste der bisher veröffentlichten Loklebensläufe vorstellen. Dazu gibt es jetzt noch ein bißchen Statistik vom Lokabstellplatz oder Lokfriedhof Hohenbudberg.

Ich hoffe das es eine gute Übersicht vermittelt...

Über Ergänzungen, weitere Informationen und Bilder würde Ich mich natürlich freuen. Danke im voraus.



Ein bißchen Statistik vom Lokabstellplatz oder Lokfriedhof Hohenbudberg...
03 045 << 26.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 03 083 << 26.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 03 090 <> 003 090-8 << 11.09.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
03 1057 <> 03 1057-3 << 26.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 03 1060 << 29.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
24 069 << 29.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
Cöl 2424 <> 38 1371 << 26.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Dzg 2430 <> Stn 2556 <> 38 2189 << 29.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Efd 2535 <> 38 2383 <> 038 382-8 << 29.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Esn 2514 <> 38 2636 << 29.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Efd 2541 <> 38 2645 << 29.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Cöl 2513 <> 38 2972 << 01.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Esn 2541 <> 38 3057 <> 038 057-6 << 01.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
39 151 << 01.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
41 096 <> 042 096-8 << 03.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 41 097 <> 042 097-6 << 03.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
44 732 << 03.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 44 733 << 03.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 44 1267ÜK <> 044 267-3 << 15.04.2010 Neu eingestellt!
50 001 <> 050 001-7 << 03.01.2013 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 009 << 19.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 015 <> 050 015-7 << 26.08.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 023 <> 050 023-1 << 19.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 035 <> 050 035-5 << 25.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 068 << 19.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 105 <> 050 105-6 << 21.12.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 113 <> 050 113-0 << 04.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 117 <> 050 117-1 << 20.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 149 <> 050 149-4 << 17.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 190 <> 050 190-8 << 25.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 216 <> 50 4018 DB << 03.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 220 <> 050 220-3 50 232 <> 050 232-8 << 22.12.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 290 <> 050 290-6 << 04.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 299 << 08.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 331 <> 050 331-8 << 17.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 374 <> 050 374-8 << 03.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 533 <> 050 533-9 << 13.09.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 556 << 21.12.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 573 <> 050 573-5 50 574 50 610 <> 050 610-5 << 22.12.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 622 <> 050 622-0 << 21.12.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 687 <> 050 687-3 << 25.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 705 50 744 <> 050 744-2 << 19.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 787 <> 050 787-1 << 05.11.2017 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 788 <> 050 788-9 << 21.12.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 795 <> 050 795-4 << 19.12.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 818 50 853 <> 050 853-1 50 975 <> 050 975-2 50 1024 <> 051 024-8 << 19.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1067 << 07.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1080 << 20.12.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1302 <> 051 302-8 << 12.09.2011 Neu eingestellt! 50 1383 <> 051 383-8 << 14.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1424 <> 051 424-0 50 1433 <> 50 3592 <> 50 5015 <> 50 0015-3 << 17.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1436 <> USTC 1002 <> SNCB 2516 <>SNCB 25.017 <> 50 1436 <> 051 436-4 << 19.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1450 <> 051 450-5 << 22.12.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1516 <> 051 516-3 << 15.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1524 50 1546 <> 051 546-0 << 28.11.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1657 <> 051 657-5 50 1665 ÜK <> 051 665-8 << 14.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1708 <> 051 708-6 << 04.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1713 <> 051 713-6 50 1761 <> 051 761-5 50 1791 <> 051 791-2 << 03.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 1859 <> 051 859-7 50 2173 <> 052 173-2 << 20.12.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 2208 ÜK <> 052 208-6 << 07.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 2274 ÜK <> 052 274-8 << 20.12.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 2294 ÜK << 07.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 2305 ÜK <> 052 305-0 << 13.09.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 2368 ÜK <> 052 368-8 << 07.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 2373 ÜK 50 2430 <> 052 430-6 50 2435 << 07.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 2473 <> 052 473-6 50 2530 50 2607 50 2693 ÜK <> 052 693-9 << 25.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 2694 ÜK <> 052 694-7 << 15.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 2697 ÜK <> 052 697-0 50 2701 ÜK << 28.11.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 2859 ÜK <> 052 859-6 50 2880 ÜK <> 052 880-2 << 17.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 2975 ÜK << 04.10.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 3054 ÜK << 07.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 3080 ÜK <> 053 080-8 << 04.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 3106 ÜK <> 053 106-1 << 13.09.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 50 3143 ÜK <> 053 143-4 << 13.09.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
50 4018 DB aus 50 216 << 03.05.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
52 2025 Kon 52 2871 << 03.04.2010 Neu eingestellt!
Clr 1126 <> Cöl 1126 <> Cöl 3185 <> 53 7037 << 03.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
Esn 4748 <> 55 474
55 2513 55 2668 Efd 5192 <> 55 3698 <> 55 3698-2 Cöl 4991 <> 55 4134 <> 56 562 << 12.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Cöl 5163 <> 55 4149 <> 56 685 << 12.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Dzg 4943 <> Stn 5181 <> 55 4647 <> 055 647-2 << 25.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Mst 5656 <> 55 5085 << 12.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
56 562 << 12.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 56 685 << 12.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
Cas 5377 <> 56 2062 << 12.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Cas 3308 <> 56 2373 << 12.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Cas 3333 <> 56 2398 << 12.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
Mgd 5450 <> 57 2262 << 12.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 57 2721
Cöl 5566 <> Sbr 5681 <> Tri 5681 <> 58 1103 <> 58 1103-9 << 11.09.2011 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Mst 5608 <> 58 1861 << 26.03.2010 Wieder neu eingestellt! Cas 5707 <> 58 2010 << 26.03.2010 Wieder neu eingestellt.
64 030 << 26.03.2010 Wieder neu eingestellt.
Bln 2219 <> Bln 7724 <> 74 441 << 26.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Alt 7762 <> 74 999 << 26.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Han 7709 <> 74 1212 << 26.03.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
Erf 8407 <> Sbr 8411 <> Tri 8411 <> 78 028 << 28.11.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 78 113
86 074 << 07.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 86 117 << 07.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 86 493 <> 086 493-4 << 28.11.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
Erf 1764 <> Erf 6135 <> Cöl 6147 <> 89 7246 <> EBV Nr. 5 << 04.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Mgd 1615 <> Mgd 6200 <> 89 7354 ' <> WL EAW Jülich Nr. 805.80/016 << 05.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Mz 1757 <> Mz 6231 <> 89 7410 << 05.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
Ksl 7399 <> 91 1510 << 05.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
Mst 7902 <> 92 501 << 07.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Mnz 7902 <> 92 675 << 06.04.2012 NEU EINGESTELLT ! Efd 7935 <> 92 879 << 07.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.

Cas 8556 <> 93 648 <> 93 2648-9 DR << 08.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Wür 1465 <> 93 836 << 08.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Bln 8962 <> 93 921 << 08.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. 93 1117 << 08.04.2010 NEU EINGESTELLT ! 93 1204 << 07.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
Cöl 8112 <> B 9812 <> 94 489 << 07.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
Cas 8151 <> 94 573 << 08.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Cas 8150 <> 94 584 <> 94 584 DR << 08.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Cöl 8127 <> 94 659 << 08.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Cöl 8142 <> 94 770 <> 094 770-5 << 08.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt. Esn 8715 <> 94 1367 <> 094 367-0 << 06.04.2012 NEU EINGESTELLT !
Cöl 1900 <> Cöl 8001 & ? zur preußischen T15 Bauart "Köechy"
ETA 150 571 <> 515 571-8 << 11.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
Köf 6687 <> 323 308-7 << 11.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
V 60 1224 <> 261 224-0 <> 361 224-8 <> 365 224-5 <> 363 224-7 << 11.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
290 196-5 <> 294 196-1 <> 294 696-0 << 11.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
V100 1073 <> 211 073-2 << 11.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
V100 2297 <> 212 297-6 << 11.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
VT 10 001 <> VT 69 902 <> G Gtrieb 69 902 << 11.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.
VT 95 9367 << 11.04.2010 Neu überarbeitet und wieder eingestellt.







123-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:06:02:11:39:25.

Re: Linkliste meiner Loklebensläufe...

geschrieben von: martin welzel

Datum: 04.03.08 06:36

Das ist ja schon eine beeindrucken umfangreiche Zusammenstellung, Holger!

Schade nur, dass eine ganze Reihe von Bildern nicht mehr sichtbar sind...

:-((

Viele Grüße,

Martin

Martin, keine Angst,...

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 04.03.08 07:26

.....wenn alles gut läuft sind die Daten heutabend alle wieder sichtbar. ;-) Spätestens aber morgenabend,werde aber nach Feierabend alles dran setzen es heute zuschaffen.

Stramme Leistung!

geschrieben von: 03 1008

Datum: 04.03.08 07:31

Hallo Holger,

schon beeindruckend, was Du im Laufe der Zeit hier veröffentlicht hast! Wenn Du Dir die Mühe machen solltest, die "Bilder" wieder einzustellen, werde ich mir die Lebensläufe vorsichtshalber auf CD brennen.

Deine Darstellungsweise in Form von Bild-Dateien ist zwar optisch sehr ansprechend, es wäre aber m. E. zu überlegen, ob nicht doch in Zukunft das Veröffentlichen als Fließtext sinnvoller wäre, um eine längere Lebensdauer zu gewährleisten.

Viele Grüße, Helmut

Ich bin beeindruckt...

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 04.03.08 10:25

Hallo Holger,

ich bin beeindruckt, wie viele Lebensläufe Du mittlerweile schon veröffentlicht hast.

Herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dieser Zusammenstellung gemacht hast.

Eine wirklich tolle Leistung.

Beste Grüße

Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

Nun sind alle Dateien ...

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 05.03.08 01:49

...wieder sichtbar ! Ich wünsche dann mal viel Spaß mit den Lebensläufen.

Beste

. (o.w.T)

geschrieben von: Quern

Datum: 05.03.08 19:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:04:23:14:24:26.

Die Linkliste meiner Loklebensläufe...

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 23.04.08 16:19

...habe Ich jetzt einmal auf den neuesten Stand gebracht und die letzten neuen kenntlich gemacht.

Desweiteren habe Ich die Linkliste in meiner Signatur verlinkt.

Beste

Hallo,

ich kann auf die formatierten Daten der einzelnen Lebensläufe, also die Attachments nicht mehr zugreifen. Die Links zu den Attachment werden zwar angezeigt, z.B. [attachment 24182 502473.PNG] aber da ist kein Link dazu hinterlegt.

Hat das was mit dem Server-Umzug zu tun? ... oder mache ich was falsch?

Gruß
98_812



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:31:19:29:29.
Hallo 98_812,

Nein Du machst nichts falsch,dies dürfte noch mit dem Umzug zusammenhängen. Es handelt sich da um Dateien die auf dem DSO Server hinterlegt waren.
Da momentan alle veröffentlichten Lebensläufe überarbeitet und angepasst werden ist einmal etwas abzuwarten ob die gespeicherten Daten der alten DSO Server wieder zu sehen sein werden.

Andernfalls werden die Lebensläufe, sobald sie überarbeitet sind, eh neu eingestellt.

Re: Linkliste meiner Loklebensläufe...

geschrieben von: OttoBahn

Datum: 08.03.10 12:59

Hallo Holger,

Suchte grade den Lebenslauf zu einer T15 und stellte fest das kein Link mehr funktioniert, schade drum

OttoBahn

Hallo Loklebenslauf-Freunde,...

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 19.04.10 13:41

Hallo Loklebenslauf-Freunde,

So langsam kommt wieder Licht in meine Liste. Ich habe bis auf die BR 50 alle bisher veröffentlichte Daten überarbeitet und wieder eingestellt. Es sind wieder einige neue Daten, Informationen und Bilder dazu gekommen. Bei den bis jetzt überarbeiteten und noch nicht wieder eingestellten Lebensläufen gibt es noch Unstimmigkeiten die zuerst geklärt werden müssen.
Auch wurden noch nicht (warum auch immer) in meiner Link-Liste aufgenommene Loklebensläufe, neu eingestellt.

Bei der BR 50 wird es die Überarbeitungen in der Reihenfolge der Einstellungen im Hifo geben. Hier sind die ersten bereits eingestellt. Es wird also in den nächsten Tagen oder Wochen die Liste wieder komplett zur Verfügung stehen….und wenn dann alles glatt läuft, können auch wieder neue Loklebensläufe eingestellt werden.

Bis dahin...


. (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.01.11 15:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:06:13:30:10.

Re: Loklebensläufe von Holger Vohns - revisited.

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 12.01.11 19:18

MarkusF schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich … habe eine Zustandliste veröffentlicht, die angibt, welche Loklebensläufe sichtbar sind und welche
> nicht. Diese soll zu Unterstützung der Wiedereinstellung von Holgers Loklebensläufen dienen.
> …
> Die 4. Spalte ist der aktuelle Zustand …





Das Verschwinden von Holgers Lok-Lebensläufen ist als ein Nachteil der Datei-Anhangfunktion zu begreifen. Durch den Serverumzug (die Serverumzüge) vor einiger Zeit sind vermutlich irgendwelche Indexdateien zerschossen worden und die einst hochgeladenen Bilder können deswegen nicht mehr gefunden werden. Physikalisch vorhanden sind sie lt. Alfons Grünewald noch.

Manchmal kommt es dann zu diesen komischen - und von Dir bemerkten „falsche Bilder”-Effekten, wenn irgend etwas im Index zufällig gepaßt hat (laienhaft von mir vermutet.



Ob das mit dem angeblich in Aussicht gestellten Software-Update repariert werden kann?

Immerhin, offiziell von der 'to do'-Liste [www.drehscheibe-foren.de] gestrichen wurde der Punkt ja m.W. nach wie vor nicht …




Bevor meine Tastatur ganz den Geist aufgibt, schicke ich das noch schnell ab; ich hoffe, alle Tippfehler gefunden - und beseitigt zu haben.


mfG

Walter