DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

50 015 – Bilder zum Lebenslauf (2 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 02.03.08 15:59

Kürzlich stellte Holger Vohns den Lebenslauf der 50 015 vor. Der Aufruf nach Bildern wurde zwar umgehend von Martin W. erhört – aber die Aufnahme zeigt die Lok leider nur als Schrottlok.

Das kann doch nicht Alles sein, bei einer Lok, die noch bis 1972 gefahren ist, dachte ich mir. Und, voila, hier sind noch zwei Betriebsbilder der 050 015:

Das erste entstand am 30.09.71 in ihrem Heimat-Bw Wanne. Leider kam das Licht recht ungünstig fast genau von hinten, sodass das Triebwerk total verschattet ist.
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-050_015.jpg

Eine Woche später kam mir 050 015 erneut vor die Linse, und zwar bei der Jagd auf Altbau-Elloks im Revier im Rbf Recklinghausen Süd (Bilder der Elloks siehe Homepage). Auch dieses Mal stand die Sonne nicht optimal, aber jetzt war immerhin eine Aufnahme von vorn und von der anderen Seite drin.
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b02-050_015.jpg

Fazit: Beide Bilder sind letztlich auch nur als Beweisbild zu gebrauchen, aber wenigstens Betriebsaufnahmen.

Schönen Sonntag noch,
Ulrich B.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:10:18:55:21.

Re: 50 015 – Bilder zum Lebenslauf (2 B)

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 02.03.08 16:24

Lieber Ulrich!

Nun stell mal dein Licht nicht zu sehr unter den Tisch! So war sie doch, unsere 50er! Und mir gefallen diese Aufnahmen sehr!

Vielen Dank!

Olaf Ott

Re: 50 015 – Bilder zum Lebenslauf (2 B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 02.03.08 16:55

Na also - geht doch!

;-))

Genau das war bezweckt, Ulrich, ob von Dir oder anderen HiFo-Teilnehmern! Insgeheim hatte ich natürlich gehofft, dass Du Dich nicht lumpen lassen wirst...

Danke für die Betriebsbilder!

Ich wünsche Dir eine ruhige Woche,

Martin

Ulrich danke....

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 03.03.08 17:28

...für die Betriebsbilder der 50 015. Sie werden jetzt eingearbeitet und dann im LL neu veröffentlicht.