DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Auch von mir 8 Bilder vom 15.2.1976

geschrieben von: Wolfgang Z

Datum: 23.01.08 06:30

nachdem sich hier schon viele als Teilnehmer dieser Sonderfahrt geoutet hatten, auch von mir ein kleiner Nachschlag, da Gerd (Tierbach) ja bereits vorgelegt hat und wir viele gleiche Fotos gemacht haben.

In meiner Erinnerung sind diese Bilder am Ortsrand von Goslar entstanden

http://img143.imageshack.us/img143/877/197502152lg6.jpg

http://img143.imageshack.us/img143/2680/197502153yl5.jpg

dann schon auf der Innerste-Tal-Bahn
Hüttschental (lt. Ludger)

http://img143.imageshack.us/img143/3526/197502153ars4.jpg

??

http://img143.imageshack.us/img143/7906/197502154ag5.jpg

nicht etwa in einem Bhf, sondern am BÜ zwischen Langelsheim und Lautenthal

http://img143.imageshack.us/img143/3512/197502155ob7.jpg

Wildemann (lt. Ludger)

http://img143.imageshack.us/img143/9021/197502156xq4.jpg

Claustal-Zellerfeld

http://img250.imageshack.us/img250/42/197502157zy5.jpg

und mit einem besonderen Gruß nach Aachen zu Reinhard, auch mir hat die Schneehöhe derart gefallen, dass ich unbedingt noch diese
Aufnahme im Bf. Altenau machen musste.

http://img250.imageshack.us/img250/6214/197502158ll4.jpg

So, das war's von meiner Seite. Leider sind meine Dias alle ein bisschen grenzwertig. SW-Fotos habe ich leider keine gemacht.

edit: Anmerkungen von ludger k eingearbeitet.

------------------------------------------
Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg -- Meine Beiträge in DSO-Hifo




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:01:23:12:04:26.

Bild 3 und 6

geschrieben von: ludger K

Datum: 23.01.08 10:33

Bild 3: Hüttschental
Bild 6: Wildemann

(soweit ich das mit der Zuordnung der Bildtexte richtig interpretiere; wenn ein Bildtext mittig zwischen zwei Fotos steht, ist die Zuordnung nicht immer leicht)

Re: Auch von mir 8 Bilder vom 15.2.1976

geschrieben von: werner martsch

Datum: 23.01.08 14:54

Hallo an alle Teilnehmer der Sonderfahrt am 15.02.1976 im Zug oder mit dem Auto.

Nachdem jede Menge an Fotos mit den beiden Akteuren -24 009 u. 24 083 - veröffentlicht
wurden, stellt sich für mich mal die Frage:

Hat den Jemand an diesem Tag auch den Planbetrieb in Form von Triebwagen der BR 798
bzw. 515 aufgenommen und wenn ja, könnte man die nicht auch mal ins Hifo einstellen ?

Schönen Grüße aus Goslar/har

Werner Martsch

Bild 2 ist genial ! (o.w.T)

geschrieben von: sc

Datum: 23.01.08 15:10

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Auch von mir 8 Bilder vom 15.2.1976

geschrieben von: Gerd Tierbach

Datum: 23.01.08 20:43

Hallo Wolfgang,

Bild 1 und 2 hab ich auch so mit Goslar in Erinnerung. Allerdings hab ich diese Dias nicht mehr. Vermutlich war ich mit der Qualität nicht zufrieden und hab sie mal "verbendert".


Beste Grüße

Gerd

gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER . (Z. Z. nicht gepflegt)

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Bw Kottenheim: [www.bw-kottenheim.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Danke fürs Einstellen...

geschrieben von: BW-GS

Datum: 23.01.08 21:01

Hallo Wolfgang.

Vielen Dank fürs "Einstellen" dieses Berichtes.
Ich finde die Aufnahmen sehenswert, insbesondere das "Auftauchen" aus den
Dampfschwaden in winterlicher Stimmung.
Also meines Erachtens sind die Bilder ganz und gar nicht grenzwertig.

Glückauf wünscht
Gerd.

Re: Auch von mir 8 Bilder vom 15.2.1976

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 23.01.08 21:22

Hallo Wolfgang,
auch ein Kompliment für Deine Bilder !
Das war wohl eine bemerkenswerte Fahrt.
Vielen Dank

Viele Grüße

Michael Fischbach


Re: Auch von mir 8 Bilder vom 15.2.1976

geschrieben von: werner martsch

Datum: 23.01.08 21:57

Hallo,

ich melde mich nochmal bezüglich der Aufnahmestandpunkte:
Bild 1 + 2: Kurz nach Ausfahrt Bhf Goslar (Höhe Nordberg).
Bild 3: Zwischen Langelsheim und Lautenthal kurz nach dem Bü Wolfshagen
Bild 4 + 5: Zwischen Lautenthal und Wildemann
Bild 6: Zwischen Frankenscharnhütte und CLZ - im Zellerfelder Tal -.

Schöne Grüße aus Goslar/Harz

Werner Martsch

kann da eine Verwechslung vorliegen?

geschrieben von: ludger K

Datum: 23.01.08 23:18

Durch diese ungünstige Plazierung der Bildtexte (mittig zwischen zwei Fotos) kann es leicht zu Mißverständnissen kommen. Bild 6 ist das Bild mit dem roten Auto und der Brücke, und das Wildemann. Derselbe Ort wie Ihr Foto auf Seite 108 (oben) in meinem Buch! Nicht Bild 6, sondern Bild 7 ist im Zellerfelder Tal zwischen Frankenscharnhütte und CLZ.

Re: kann da eine Verwechslung vorliegen?

geschrieben von: werner martsch

Datum: 24.01.08 10:22

Hallo Herr Kenning,

Sie haben natürlich Recht; aber wie das so manchmal ist.
Dreimal nachgeschaut und doch hat man sich verzählt.

Schöne Grüße aus Goslar/Harz

Werner Martsch