DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bilder VT50(Specht) der KVG gesucht

geschrieben von: Marc Strack

Datum: 16.01.08 07:00

Hallo,
hat vllt einer von euch aus aktuellem Anlass Bilder des Esslingers der Kahlgrundbahn(VT50"Specht")

Vielen Dank schonmal im Voraus


Gruß Marc

Aktueller Anlaß?

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 16.01.08 07:17

Hallo Marc,
könntest Du bitte den aktuellen Anlaß näher bezeichnen?
Gruß Stefan

wofür?

geschrieben von: ludger K

Datum: 16.01.08 10:53

Wieso möchtest Du wissen, ob jemand solche Fotos hat? Oder ist das hier eine Bitte? Und wofür werden die Fotos gebraucht? In solchen Beiträgen sollte man sich schon etwas klarer ausdrücken.

Re: Aktueller Anlaß?

geschrieben von: Volker Blees

Datum: 16.01.08 11:02

Nachdem Marc in der gleichen Stadt lebt wie der VT 50: vielleicht tut sich ja was mit dem Fahrzeug?

Neugierige Grüße
Volker

Re: wofür?

geschrieben von: Marc Strack

Datum: 16.01.08 13:37

Hallo,
der Anlass ist das wir den VT50 irgendwann mal wieder in Betrieb nehmen wollen,und da wärs schon recht intresant mal Bilder zu sehen wie er früher aussah.Im Buch "Esslinger Triebwagen" sind schon 4 Bilder drinn,aber ihr wisst ja,man kann nie genug haben.
Vllt komm ich ja dazu als Dankeschön für eure Hilfe morgen mal ein Bild zu machen ;=)

Bilder sind rein für den Privaten gebrauch,ich nehme auch gerne Bilder per E-Mail an.


Gruß Marc



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:01:16:13:40:26.

1 Bild

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 16.01.08 16:05

Hallo Marc,
leider habe ich den Wagen nur abgestellt in Schöllkrippen am 17.4.1990 fotografiert:

https://abload.de/img/kvg-vt50-0047127bscpm.jpg




Der VT 50 war damals creme/rot lackiert.

Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:03:08:07:32:25.

hier einige Fotos ... (m6B)

geschrieben von: ludger K

Datum: 16.01.08 17:22


und zwar zwei Esslinger Werkfotos, ein Hesselink-Bild vom 22.2.1961 und drei Kenning-Bilder vom 24.7.1980 (bei Königshofen und Mömbris). Wo und von wem wird der VT aufgearbeitet?

http://img181.imageshack.us/img181/9752/aa362ly6.jpg

http://img181.imageshack.us/img181/7799/aa361kg1.jpg

http://img212.imageshack.us/img212/6177/aa360ep9.jpg

http://img212.imageshack.us/img212/9839/aa365hq1.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/5152/aa363ev0.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/1163/aa364th7.jpg

Jetzt bin ich gespannt auf die versprochenen aktuellen Fotos.

Nicht ganz aktuell ... (mL)

geschrieben von: Volker Blees

Datum: 16.01.08 17:28

ludger K schrieb:

> Jetzt bin ich gespannt auf die versprochenen
> aktuellen Fotos.

Nich ganz aktuell, aber hinsichtlich des Wo und des Wer noch zutreffend: [www.privat-bahn.de]

Grüße
Volker

im Bw Worms...

geschrieben von: ellokfahrer

Datum: 23.01.08 09:48

davor steht auch noch das Wrack eines ehemaligen Vt 95.0 Vorserie, ehemaliger Indusi- oder LZB Meßwagen, sieht schlimm aus. Die Fahrzeuge im Inneren des (zum Glück) gut verschlossenen Schuppens sahen im Sommer 2007 recht unangetastet aus. Es steht auch noch eine alte E44 drin. Der Specht wurde wohl mal angefangen zu restaurieren, doch weit kamen sie nicht. Alle Esslinger der KVG sind dort versammelt. Grüßle