Moin,
das Foto der CFR 150 186 von Walsum 5 hat gezeigt, daß es auch Interesse an den CFR 150 gibt, selbst wenn es "nur" 50 er sind.
Ich habe deshalb meine CFR 150 herausgesucht, soweit es die Nachbau 50-er sind. Unter der CFR Reihe 150 werden auch noch die DRG Reihe 52 als CFR 150.10 und die DRG Reihe 42 als CFR 150.12 geführt.
Alle hier gezeigten Loks der Reihe CFR 150 wurden von Resita (sprich Reschitza) in den Jahren 1949 bis 1959 gebaut und auch in dieser Zeit weiterentwickelt.
Beginnen möchte ich mit der CFR 150.011 (Resita 696/1949):
CFR 150.011 Teius 29.7.1969
CFR 150.026 (Resita 711/1951) Sibiu 12.8.1978
Im Freigelände des Museums in Resita steht die CFR 150.038 (Resita 724/1955):
CFR 150.038 Resita 10.8.1978
Die CFR 150.105 war bei Resita die Fabriknummer 1000, gebaut 1955.
CFR 150.105 Cluj 31.7.1970
Nach dem Abkuppeln des Güterzuges war Duschen angesagt:
Die CFR 150.120 (Resita 2277/1956) konnte ich aus dem fahrenden Zug zwischen Sibiu und Vintul de Jos am 29.7.1969 aufnehmen, wo genau, kann ich nicht sagen.
CFR 150.120 zwischen Sibiu und Vintul de Jos 29.7.1969
In Razboieni fotografierte ich am 29.7.1969 die CFR 150.162 (Resita 2487/1957)...
sowie die CFR 150.171 (Resita 2496/1957)
Letztgenannte Lok konnte ich ein Jahr später bei besserem Wetter in Cluj fotografieren:
CFR 150.171 Cluj 31.7.1970
Von der Brücke über die Bahnhofsanlagen von Cluj gelang mir diese Aufnahme der CFR 150.226 (Resita 2819/1958)
CFR 150.226 Cluj 31.7.1970
Die CFR 150.228 (Resita 2821/1958) gibt einem ausfahrenden Güterzug Schubunterstützung:
CFR 150.228 Ausf. Cluj 31.7.1970
Die CFR 150.265 (Resita 3285/1959) fotografierte ich aus einem von der CFR 142.024 beförderten Schnellzug am 31.7.1969 kurz vor Oradea bei Gegenlicht.
CFR 150.265 bei Oradea 31.7.1969
Viel Spaß beim Herausfinden der Bauartunterschiede!
Gruß
Detlef
Quelle: Ebel/Wenzel: Die Baureihe 50, Band 1 Deutsche Reichsbahn, Freiburg 1988
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:08:02:21:16:58.