DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
.

Hallo HiFo-Freunde,

verschiedene „HiFo-München-Bildbeiträge“ haben mich angeregt, Euch auch diese im Dezember 1967
im Bw München Hbf entstandenen Fotos verschiedener Altbauloks zu zeigen. Einige Bilder hatte ich
allerdings schon hier im Forum präsentiert.

Ich hoffe, die Aufnahmen regen Euch wieder zur Ergänzung meiner mageren Bildbeschreibung an.

Tschüss, in den nächsten ca. drei Wochen bin ich wieder in der MS-Klinik. – Damit es danach wieder
besser mit dem Tippen und Bildereinstellen im HiFo klappt :-))


Wochenendgrüße von

Klaus aus Bonn


-----------------------------------------------------------------------------------

E94 048 im Bw München Hbf im Dezember 1967

http://img88.imageshack.us/img88/3254/zz0219926e94048ex4.jpg


E32 107 im Bw München Hbf im Dezember 1967

http://img507.imageshack.us/img507/8564/zz0219927e32107dd4.jpg


E18 13 im Bw München Hbf im Dezember 1967

http://img88.imageshack.us/img88/9287/zz0219929e1813xd6.jpg


E18 13 im Bw München Hbf im Dezember 1967

http://img507.imageshack.us/img507/4075/zz0219931e1813nz9.jpg


E75 09 im Bw München Hbf im Dezember 1967

http://img507.imageshack.us/img507/5573/zz0219934e7509vd0.jpg


E16 01 im Bw München Hbf im Dezember 1967

http://img507.imageshack.us/img507/8614/zz0219936e1601yn4.jpg


E17 13 im Bw München Hbf im Dezember 1967

http://img507.imageshack.us/img507/4317/zz0219937e1713rn9.jpg


E32 33 im Bw München Hbf im Dezember 1967

http://img153.imageshack.us/img153/7163/zz0219938e3233vx5.jpg


E75 54 im Bw München Hbf im Dezember 1967

http://img88.imageshack.us/img88/9784/zz0219939e7554wv4.jpg


E44 004 im Bw München Hbf im Dezember 1967

http://img88.imageshack.us/img88/1862/zz0219941e44004qu0.jpg


E32 16 im Bw München Hbf im Dezember 1967

http://img88.imageshack.us/img88/452/zz0219943e3216vy7.jpg

------------------------------------------------------------------------------------

Meine unter Deutsche Bundesbahn ergänzte Homepage freut sich über jeden Besucher

Hallo Klaus!

Deine hervorragenden Aufnahmen sind das I-Tüpfelchen auf den bisher gezeigten Aufnahmen dieser eisenbahnmässig hochkarätigen Gegend!
Für Deinen bevorstehenden Krankenhausaufenthalt wünsche ich Dir alles Gute verbunden mit einem für Dich positiv gesundheitlichen Fortschritt!!!

Helmut
Hallo Klaus,

super Bilder von den >alten Blechkisten<

Vielen Dank

Viele Grüße

Michael Fischbach


Sehr schön!

geschrieben von: Walsum5

Datum: 21.10.07 13:24

Wir warten auf Deinen nächsten Beitrag!
Alles Gute wünscht Dir

Stefan

Was für eine Vielfalt! (o.w.T)

geschrieben von: S&B

Datum: 21.10.07 13:51

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Schön, dich wieder hier im HiFo bei uns zu haben, Klaus, und deine interessanten Aufnahmen - wie diese aus München Hbf 1967 - zu sehen!

Für die nächsten 3 Wochen in der Klinik wünsche ich Dir viel Geduld und am Ende guten gesundheitlichen Erfolg!

Beste Grüße aus Aachen -
Reinhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:10:22:15:18:48.

alte Fahrleitungsportale im Hintergrund !!!

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 21.10.07 14:46

Klasse Bilder aus dem Bw München Hbf, welches ich 1965 das 1. Mal besuchen konnte, und das mir damals wegen der Vielfalt der dort anzutreffenden Baureihen wie das gelobte Land vorkam. Damals konnte ich noch nicht ahnen, dass dieser Ort (aus beruflichen Gründen) später einmal zu einem der meistbesuchten Bw der DB werden sollte.

Man achte auch auf die alten Fahrleitungsportale im Hintergrund der Bilder 1 und 4. Die habe ich selbst so leider nicht mehr verewigen können.

Alles Gute für die kommende schwere Zeit - möge es helfen, diese tückische Krankheit weiter aufzuhalten. Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Beiträge von Dir in der Zeit danach.

Halt die Ohren steif,
Ulrich B.

Immer wieder ein Genuss!

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 22.10.07 00:38

Lieber Klaus Wedde,

auch ich ziehe bei der Gelegenheit den Hut ob Deiner vielfältigen Beiträge im Lauf der Zeit.

Ein lieber Freund kämpft auch mit demselben, unser gemeinsames Hobby lässt es ihn manchmal vergessen.

Möge sich in Deiner Auszeit eine Verbesserung ergeben,
das wünscht Dir von ganzem Herzen

der Isartalbahner

Immer wieder toll,...

geschrieben von: martin welzel

Datum: 22.10.07 07:01

... alte Bilder von den Urviechern im Bw München Hbf! Vor Allem die Stangenloks habe es mir angetan! Eigentlich unerhört, dass solche Urviecher vie die E32 damals immer noch mit solch riesigen Guckaugen ausgestattet waren; sie erscheinen wie aus einer anderen Welt.

Dir, lieber Klaus, wünsche ich eine erfolgreiche Behandlung! Und auf Deine nächsten Beiträge hier im HiFo!

Von Herzen alles Gute,

Martin