DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Die grüne Ellok hinter 003 131 in München (2B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 10.10.07 18:43

In diesem Beitrag zeigte ulli2006 einige schöne Bilder der Ulmer 003 131, die anlässlich der Olympiade 1972 im Bw München Hbf als Blickfang für die Reisenden der vorbeifahrenden Züge aufgestellt war.

Dahinter war noch ein weiterer, herausgeputzter Oldtimer zu sehen: Die vom Isartalbahner schon angefragte und beschriebene E32 27. Da bisher kein Bild davon gekommen ist, will ich hier mal 2 zeigen.

Von der Bw-Seite aus gesehen bot sich dieses Bild:

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-132_027.jpg

Von der anderen Seite, also von der Strecke aus, präsentierte sich eine ganz andere Lok: Rechts und hinten hatte man der Lok nämlich eine Beschriftung entsprechend der frühen Epoche II verpasst: Deutsche Reichsbahn – Bayern – EP 2 - 20027" Dazu passten natürlich weder die Führerstandsbezeichnungen mit Ziffern noch sonstige Bundesbahn-Accessoirs.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b02-132_027.jpg

Ach, fand ich das damals ätzend. Aber zum Glück habe ich dann doch noch ein paar "Beweisbilder" gemacht, allerdings nur noch in schwarz/weiß.

Die Aufnahmen entstanden alle am 19.08.72, also genau eine Woche vor Beginn der olympischen Spiele. Vielleicht noch erwähnenswert: Die 03 trug an diesem Tag noch nicht die olympischen Ringe am Tender, die sie später so bekannt machten.

Schönen Tag noch,

Ulrich B.

Da kann ich auch noch eines zutun... (m1B)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 10.10.07 18:48

Ein Bild aus meiner Sammlung. Leider kann ich den Zeitpunkt der Aufnahme nicht bestimmen. Könnte aber zu diesem Zeitpunkt entstanden sein, oder?
http://www.bilderrolf.de/132027MuenchenBwHbf00-71.jpg


Bin auf die Rückmeldungen gespannt!

Bis neulich

Rolf Köstner

2 Bilder vom 01.09.73

geschrieben von: hkl

Datum: 10.10.07 18:55

habe ich vor 2 Jahren hier eingestellt:

[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Re: Da kann ich auch noch eines zutun... (m1B)

geschrieben von: sandvik

Datum: 10.10.07 19:00

Passt wenn man die Bilder von hkl als Vergleich hernimmt.


cu

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

E 32 27 - eure Aufnahmen

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 10.10.07 19:58

Guten Abend,

und Dank an euch Alle für´s einstellen meines absoluten Lieblings!

Wie ich ím Beitrag von Ulli_2006 ausgeführt habe, waren anfangs noch die grossen Laternen dran.
Allerdings kamen Befürchtungen in der Ellokwerkstatt auf, dass die nicht lange dort bleiben, ergo erfolgte der Austausch auf die weniger passenden kleinen.

Nochmals Dank und Grüsse
vom Isartalbahner

? War sie da noch betriebsfähig? Sieht ja sehr schick aus! (o.w.T)

geschrieben von: jackman

Datum: 10.10.07 22:24

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: ? War sie da noch betriebsfähig? Sieht ja sehr schick aus!

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 11.10.07 20:03

technisch gesehen ja, so schnell kriegt man ein bayerisches Krauss-Produkt nicht kaputt.
Dem entgegen stand die Ausmusterung zum 1.8.1972, zum gleichen Datum war mit 132 101 die gesamte Baureihe ausgemustert.

Gruss
Isartalbahner

Vielen Dank für die Antwort. Gruß Jörg (o.w.T)

geschrieben von: jackman

Datum: 11.10.07 20:43

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Andere Jahreszeit

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 12.10.07 12:17

Hallo Rolf,

die Aufnahme Deines Lieferanten muss in der "laublosen" Jahreszeit aufgenommen worden sein.
Kuck Dir mal den Baum neben der Brücke an, auf Hans´ Aufnahme - Bild 1 - (1.9.73) ist er noch dick belaubt.
Müsste also im Zeitraum Spätherbst 72 bis Frühjahr 73 aufgenommen sein.

Dank Deiner Spässchen auch ein Luchsauge entwickelt ;-)))

Grüsse
Isartalbahner