DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
... und zwar 14 Tage im Urlaub am Katzenbuckel, Juli 1992. Dort konnte ich mich öfter mal absetzen und meine Fahrpraxis vertiefen (habe meinen Führerschein erst in diesem Jahr mit 32 Jahren erworben).

Hier ein paar Probebilder, bei Interesse werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar scannen.

141 176 mit Eilzug bei der Ausfahrt aus Eberbach am 12.07.1992:
https://abload.de/img/141176eberbach1992.07vzs3z.jpg


216 213 mit Eilzug bei der Durchfahrt Neckargerach am 13.07.1992:
https://abload.de/img/216213neckargerach199vrqk4.jpg


111 092 mit D-Zug Durchfahrt Eberbach am 15.07.1992:
https://abload.de/img/111092eberbach1992.074gyv1.jpg


110 228 mit Eilzug in Zellingen-Retzbach am 17.07.1992:
https://abload.de/img/110228zellingen-retzb7kjl8.jpg


151 047 Zellingen-Retzbach 17.07.1992 (sah beim schnellen Durchgucken besser aus, hmm...):
https://abload.de/img/151047zellingen-retzb7pjs0.jpg


Natürlich hatte ich null Motivkenntnis, deshalb bitte ich die teilweise Motivarmut zu entschuldigen.

Bis denne!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:28:17:10:30.

Klasse :-)!

geschrieben von: Neckartalbahner

Datum: 05.10.07 19:54

Bitte mehr :-)! Freue mich immer über historische Bilder aus Eberbach!

Gruß,
Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:10:06:23:53:34.
Hallo,

Tolle und sehr interessante Fotos! Besonders freut mich natürlich das Foto in meinem damaligen Heimatort Neckargerach :-)

Fragen wirft der D-Zug in Eberbach auf; weiß Du eventuell noch, was das für ein Zug gewesen sein könnte? Es muß auf jeden Fall spät nachmittags gewesen sein, zu dieser Zeit 1992 gab es aber keine planmäßigen Schnellzüge mehr im Neckartal, sieht also stark nach einem umgeleiteten Zug aus. Und wenn mich nicht alles täuscht, sieht es fast so aus, als wenn der 6. Wagen an der Brücke ein rot-beigener Wagen ist, was auf einen FD-Zug hindeuten würde.

Viele Grüße
Christoph

Edit: Klar würden mich weitere Fotos interessieren!!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:10:05:21:17:06.
Da muß ich leider passen - Zugnummern habe ich erst viel später aufgeschrieben. Ich bin schon froh, daß ich die Örtlichkeiten relativ genau aufgeschrieben habe... Läßt sich nicht vom Sonnenstand die ungefähre Zeit ableiten?
Demnächst mache ich noch ein paar Bilder aus dem Urlaub fertig.

Ich schätze mal, es muß so gegen 8, also schon recht spät gewesen sein, aber wie gesagt, es kann nur ein umgleiteter Zug gewesen sein; das kam schon ab und zu auch mal vor. Auf jeden Fall sehr interessant!

Freue mich auf die weiteren Fotos!
Christoph

Re: Klasse :-)!

geschrieben von: Hans-von-E94

Datum: 08.10.07 16:43

kann mich hier nur anschließen.

Die Bilder der 141 und die 111 finde ich sehr gelungen.

Die anderen Bilder sind Standardbilder, die jeder in seiner Sammlung hat und daher auch sehenswert sind. Beachtung fand bei mir die grüne 151 mit der hübschen Ladung auf dem ersten Wagen.

Gruß
Hans

http://www.lokschilder.info/Galeriebilder/DRo/tn_E94114NAlB_Supersatz_jpg.jpg