DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein kleines Übersichtsrätsel

geschrieben von: Vau60

Datum: 05.09.07 15:12

Hallo Leude,

da Ihr mir letzte Woche über die Lok auf die Schliche gekommen seid verstecke ich sie lieber mal ein klein wenig

http://www.michael-vau60.de/2008/200810/20081017/015.jpg

Die drei W's wollen beantwortet werden, wohl an.


Gruß aus Essen


Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:25:09:30:34.

Re: Ein kleines Übersichtsrätsel

geschrieben von: Enno

Datum: 05.09.07 15:26

Rinteln-Stadthagener Eisenbahn
Höhe Georgsschacht
Lok 3 "Hattingen" der DEW

Re: Ein kleines Übersichtsrätsel

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.09.07 15:29

Lok 3 versteckt sich gut hinter den Bäumen :)


cu

Huch, schon fertig (m1Bonusbild)

geschrieben von: Vau60

Datum: 05.09.07 15:50

na ja, immerhin knapp 14 Minuten (eigene Blödheit, ich hatte vergessen, die Bilddatei umzubenennen, da steht doch für jeden lesbar DEW3). Glückwunsch, die 1000 Punkte und das Ei vom Konsum gehen an Dich.

http://www.michael-vau60.de/2008/200810/20081017/016.jpg
Unser Auto steht da nicht im Bild herum


Gruß aus Essen


Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:25:09:30:19.

Re: Huch, schon fertig (m1Bonusbild)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.09.07 15:54

:) Ist das nen Ascona der da in Gelb rumquietscht?

cu

Re: Huch, schon fertig (m1Bonusbild)

geschrieben von: Enno

Datum: 05.09.07 15:55

Das mir dem Dateinamen hatte ich gar nicht bemerkt. Aber als ex-DEW-Musbahn-Heizer kennt man halt die Strecke ;-)

Gruß
Enno

Re: Huch, schon fertig (m1Bonusbild)

geschrieben von: Vau60

Datum: 05.09.07 16:05

Ja, das kann ich verstehen. Nur das mit der Lok, Respekt, da ist ja wirklich kaum etwas von zu erkennen. Das hätte ja genau so gut diese Graf Bismarck irgendwas sein können

Re: Huch, schon fertig (m1Bonusbild)

geschrieben von: Enno

Datum: 05.09.07 16:16

Nöö, die "Graf Bismarck XVI" war in einem eher Oliv-Grünen Farbton lackiert.

der dritte Wagen im Zug

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 05.09.07 17:57

ist ein ehemaliger Pörtingssiepener/Hespertaler Wagen :))))

Und daß das eine Henschel Bismack und keine D600 ist, sieht doch ein Blinder mit Krückstock - selbst im Ratebild

Bitte weiter raten!

geschrieben von: Enno

Datum: 05.09.07 18:23

Woher stammen die anderen Waggons im Bild?

isch 'abe keine Ahnung (o.w.T)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 05.09.07 18:32

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)