DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

nix mehr (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 21.07.07 14:13

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:10:00:40:10.

Re: Hamburger Straßenbahn Linie XXXX das Ende (6B)

geschrieben von: K. Jäger

Datum: 21.07.07 18:41

Hallo,

die Aufnahme der ausgemusterten Wagen (Bild 4) entstand im Depot Nedderfeld (Lokstedt). Es handelte sich um die Wagen 3612, 3559, 3654 und 3632 sowie vier weitere Wagen (von vorne nach hinten).

Viele Grüße

K. Jäger

nix mehr (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 21.07.07 19:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:10:00:38:49.

? zu FFB

geschrieben von: tram

Datum: 22.07.07 12:02

Den Namen Fürstenfeldbruck höhre ich im Zusammenhang mit Straßenbahn zum ersten Mal.
Wer kann aufklären?

Noch Fragen Kienzle?

Re: ? zu FFB

geschrieben von: MAN-VT

Datum: 22.07.07 15:24

In Fürstenfeldbruck sollte mal ein Straßenbahnmuseum entstehen. Eine ganze Anzahl an Wagen war schon zusammengetragen, (u.a. zwei V6E-Wagen aus Hamburg), als das Projekt aus Geldmangel inklusive der "Exponate" eingestampft wurde. Die Ursache war hier (wie leider anderswo auch) eine zu große Sammelleidenschaft von zu wenig Leuten... Ob irgendwelche Wagen möglicherweise doch überlebt haben, weiß ich leider nicht...