DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bw Seesen Anfang Siebzig... (mit 10B:)

geschrieben von: bremerbahn

Datum: 20.07.07 01:48

Vor einiger Zeit war einmal ein schöner Beitrag zur VBV-Sonderfahrt am 02.Mai 1971 im HiFo, wo dabei
auch die VBV-Patenlok Lok-2 als schönes SW-Bild zu sehen war. Nun das habe ich mal zum Anlass genommen
aus diesm Zeitraum ein paar Bilder zusammen zu tragen und hier zu zeigen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/359v-1f.jpg
Bild 1 Schon von der Straßenbrücke konnte man diesen herrlichen Blick ins Bw machen. Auch wenn hier
augenscheinlich gerade Wochenendruhe eingezogen ist, strahlt einem das Flair der Dampflokzeit entgegen.
Neuesten Meldungen steht hier heute ein Baumarkt...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/359v-1g.jpg
Bild 2 Gleich zum Anfang musste man an der dahinräuchernden 050 540 vorbei um an die Drehscheibe zu gelangen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/359v-1h.jpg
Bild 3 Im Mai 1971 stand noch die 094 598 mit den für die Wintersonderfahrt übermalten Zahlen auf dem Lokschild vor dem Lokschuppen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/359v-1i.jpg
Bild 4 Im Jahr 1970 (?) steht die 086 107 mit Ruhefeuer vor der Scheibe.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/359v-1j.jpg
Bild 5 Im Oktober stand dann die 095 467 kalt vorm Schuppen. Die verrosteten Radreifen dueten auf eine längere Abstellzeit
hin und so ist es denkbar das sie bereits aus dem Einsatz genommen war.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/359v-1k.jpg
Bild 6 Neben der Lokleitung noch ein kurzer Blick zur Bekohlung. Schade nichts zu tun gewesen um die Zeit.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/359v-1l.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/359v-1m.jpg
Bild 7 und 8 Die 086 516 steht 1970 neben der Lokleitung für die nächsten Einsätze bereit.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/359v-1n.jpg
Noch ein Kandidat für die "Lehrter Dauerrostabteilung". Die 094 597 auch offensichtlich länger nicht bewegt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/359v-1o.jpg
Hier noch mal das bereits aus vorigen Beträgen bekannte SW-Bild der Lok 2 in Seesen am 02.05.1971 ein wenig farbiger...
Die Lok war bereits 1970 mit z.T. vierachsigen Wagen dort, aber leider weiss ich nicht wo 1970 die VBV-Fahrt hinging.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:07:20:01:49:12.

Re: Bw Seesen Anfang Siebzig... (mit 10B:)

geschrieben von: 52 2006

Datum: 20.07.07 08:19

Spitzenmäßig, so malerisch muss der Eisenbahn(er)himmel sein!

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.

Re: Das ist - Spitze !!

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 20.07.07 16:47

Haben wir hier im HiFo überhaupt schon mal Bilder aus dem Bw Seesen gehabt? Ich kann mich nicht erinnern. Vielen Dank fürs Einstellen und schöne Grüße vom
dampfgerd

Re: Das ist - Spitze !!

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 21.07.07 19:40

Hallo Bremerbahn!
Die 94 er dürften nur kurzfristig abgestellt gewesen sein.
Im LRS Buch "Die Lokomotiven der BR 94 " stehen folgende Infos:
094 567-5 Z 28.8.1973,+6.3.1974
094 597-2 Z 14.12.1971, +14.12.1971
094 598-0 Z 25.5.1972, + 15.8.1972
Vielen Dank für die schönen Aufnahmen aus Seesen !
Gruß
thomas.splittgerber.b

Bw Seesen Anfang Siebzig - das sw-Bild (m1B)

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 21.07.07 21:03

Leider ist es mir immer noch nicht gelungen, das Dia in Farbe einzustellen.


VBV-Lok 2 ex Hafenbahn am 2.5.71 im Bw Seesen anläßlich einer VBV-Sonderfahrt zur ehemaligen
Kleinbahn Gittelde - Bad Grund

http://img398.imageshack.us/img398/9492/gitteldebadgrundvbvsond6vp.jpg




Damals langweilten sich noch 094 598-0, 094 597-2, die Bahnmeisterdraisine 12-4705 sowie eine 50er in ihrer Wochenendruhe im Bw, wobei der 50er keine größere Beachtung geschenkt wurde.

Die 50er und 94er sind im Lokhimmel gelandet ...


mfG

Walter

Traurig,......

geschrieben von: AachenWest

Datum: 22.07.07 16:01

....wenn man sieht wie es jetzt in Seesen aussieht. Jede Menge durchkreuzte Signale, nur noch 3 befahrbare Gleise......echt Wahnsinn!