DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Nachdem jetzt hier schon einige schöne Bilder zum 1. Mai zu sehen waren, möchte ich auch noch eines beisteuern.

Am 1. Mai 1977, heute vor genau 30 Jahren, war das Wetter leider längst nicht so herrlich wie heute. Arg viele Aufnahmen sind an diesem Tag nicht entstanden, aber bei dieser hier passte es: 144 071 vom Bw Stuttgart mit P 5167 bei Ersingen Ensingen an der Strecke Karlsruhe – Pforzheim.
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-144_071.jpg

Alles neu macht der Mai, sogar die Farben an den Loks. Türkis/beige – das fand ich damals wie heute an einer 144 ebenso unpassend, ja geradezu missraten, wie bei allen Altbau-Loks. Am Tag zuvor hatte ich es das erste Mal an einer 144 gesehen – schrecklich. Aber gefreut habe ich mich doch, einen der beiden Exoten vor die Linse bekommen zu haben.

Schönen Abend noch,
Ulrich B.





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:12:30:13:23:52.

Re: Alles neu macht der Mai – 1. Mai vor 30 Jahren (1 B)

geschrieben von: aps

Datum: 01.05.07 20:14

Na dat nenn ich jetz ma´n heißes Gespann! Paßt.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas
Sythen bei Haltern/Westf.
Hallo Ulli, schön dir mal die Hand schütteln zu können. Du findest ein Bild von dir im Muba-Forum!

kondensierte Grüße, Stefan

http://www.stefan-matthaeus.homepage.t-online.de/52KON-1.gifhttp://www.stefan-matthaeus.homepage.t-online.de/52KON-2.gifhttp://www.stefan-matthaeus.homepage.t-online.de/SAR25sm.gif
Kondenslok.de + Kondenslok/Keretapi-Forum + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.

Sehenswerte Wagengarnitur!

geschrieben von: martin welzel

Datum: 02.05.07 06:35

Ja, damals fuhr in praktisch jedem Reisezug noch ein Packwagen mit, hier ist es sogar ein Behelfspackwagen (MDie?). Und Du hast schon Recht, Ulrich, dass Du froh warst, eine der beiden umlackierten E44 erwischt zu haben!

Tolles, stimmungsvolles Bild!

Bis heute Mittag,

Martin

? (o.w.T)

geschrieben von: K.aus.Württ

Datum: 05.05.07 12:21

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:02:24:22:11:48.