DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
.


Hallo HiFo-Freunde,

das vor 40 Jahren entstandene Foto zeigt einen dampfgeführten Güterzug mit Schublok,
das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe, diese Schwarzweißaufnahme regt
Euch wieder zur Ergänzung meiner mageren Bildbeschreibung an.


Wochenendgrüße von

Klaus aus Bonn

-----------------------------------------------------------------------------------

Die Aufnahmen zeigen den Güterzug mit Zuglok 44 888 und einer Ehranger Schublok der BR 50 am 16. April 1967 in Cochem.

-----------------------------------------------------------------------------------

http://img260.imageshack.us/img260/7697/x10201911cochem44888aep8.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/2129/x20201911cochem44888brz6.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/7678/x30201880cochemschublokib1.jpg

------------------------------------------------------------------------------------

Aufgepasst !

Meine Homepage habe ich mit folgenden Galerien ergänzt

Tschüss, ihr schönen Loks der BR 103,
Loks mit Doppelnummer und
Loks mit der magischen Nummer 001


Ergänzung zur Bildbeschreibung - sehr gerne!

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 27.04.07 20:56

Hallo Klaus,

mit dieser Aufnahme zeigst Du schöne Loks mit einer interessanten Wagengarnitur in schöner Landschaft auf unglaublich gepflegten Gleisanlagen.

Wenn ich mir dieses Bild betrachte, denke ich, dass von meiner Aufzählung heute wohl nur noch die schöne Landschaft übrig geblieben ist.

Tolle Fotos, danke für´s Einstellen!

Beste Grüße

Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

Diese Signalparade

geschrieben von: Gerd Tierbach

Datum: 27.04.07 22:17

habe ich zu meiner Zeit, das erste Bild in Cochem habe ich 1972 gemacht, so auch noch nicht gesehen.
Ich hab auch nur einen Wasserkran abgelichtet.
Klasse!!!


Beste Grüße

Gerd

gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER . (Z. Z. nicht gepflegt)

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Siegerlandforum: [siegerland-forum.forumprofi.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Herrlich!

geschrieben von: 03 1008

Datum: 28.04.07 08:22

Vielen Dank für diese herrlichen Betriebsaufnahmen! Genau so habe ich die Moselstrecke in Erinnerung, mit 44er und Kokswagen ausländischer Einsteller. Leider habe ich dieses Motiv in Cochem nie selbst aufgenommen.

Die 44 888 war im Februar 1966 von Kaiserslautern nach Ko-Mo zurückgekommen und wurde im November 1973 nach Rheine und im Dezember 1973 nach Emden umstationiert, z 11.05.1976, + 11.06.1976.

?Gleiswechselbetrieb im Tunnel?

geschrieben von: S&B

Datum: 28.04.07 10:19

Da das Ausfahrsignal (Gl.2?) auch Hp2 zeigen kann, scheint es GWB mit Formsignalen gegeben zu haben. Weiß jemand genaueres?
Grüße
S&B

Re: ?Gleiswechselbetrieb im Tunnel?

geschrieben von: Rhöner

Datum: 29.04.07 18:06

http://img45.imageshack.us/img45/1707/forum151cochemjh3.jpg

Herzlichen Dank, für das Einstellen der Bilder aus Cochem. Als kleines Dankeschön obiges Bild mit zwei 151igern, entstanden bei der Ausfahrt Cochem in Richtung Trier am 30. Juli 2006.Im Hintergrund ist noch das Bahnhofsgebäude zu erkennen. An diesen Tagen machte ich gerade mit meinem Sohn eine Fahrradtour Limburg-Luxemburg und konnte trotz schlechter werdenden Wetters auf ein paar Eisenbahnaufnahmen in Cochem nicht verzichten...
Grüße
Frank