DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Nach dem Gedampfe der letzten Zeit will ich mal wieder meinem Namen Ehre machen und Reichsbahndiesel zeigen. Mit einer Ausnahme. Sonnenanbeter können gleich wieder wegklicken, die meisten Bilder enstanden bei Mistwetter, was mich damals noch nicht zum Abbrechen einer Fototour veranlaßte (heute ist das meistens anders, bei dem Einerlei...)
Zwei Tage, aus einer Diastange. Los geht's:

Die 229 100 (Pkr) wird in Kürze Berlin-Spandau erreichen, Ruhleben 13.10.1993 (bevor Fragen kommen - die S-Bahn fuhr damals noch nicht auf der Brücke auf der ich stehe):

https://abload.de/img/229100pkrbln.-ruhlebefozt3.jpg


Aus der Gegenrichtung hat 229 106 (Pkr) mit ihrem IC Spandau gerade verlassen, Einfahrt Ruhleben:

https://abload.de/img/229106pkrbln.-ruhlebesxjg7.jpg


Unter der S-Bahnbrücke Ruhleben fährt 201 711 mit dem "Jungfernheidependel" und Schlußlok 202 751 in Richtung Spandau:

https://abload.de/img/201711bln.-ruhleben1963uc2.jpg


Die Seddiner 230 080 hatte einen Bauzug in Richtung Moabit gefahren und kommt nun Lz zurück:

https://abload.de/img/230080sedbln.-ruhlebe99xy8.jpg


232 055 (Sed) mit einem Schauffele-Kippzug bei Berlin-Staaken:

https://abload.de/img/232055sedbeistaaken19hcjm1.jpg


Die Oebisfelder 219 062 fährt mit einem Güterzug aus Wustermark Ort nach Wustermark Rbf aus:

https://abload.de/img/219062oewustermarkortzmsti.jpg


202 266 (Stl) mit Personenzug fährt aus Wustermark Ort nach Stendal aus:

https://abload.de/img/202266stlwustermarkorwralf.jpg


Am 15.10.1993 entstanden folgende Aufnahmen. 232 607 (Sed) in Berlin-Grunewald:

https://abload.de/img/232607sedbln.-grunewawpoue.jpg


In Moabit steht 232 004 (Sed) und wartet auf neue Aufgaben:

https://abload.de/img/232004sedbln.-moabit135qhl.jpg


201 020 (Pkr) fährt mit einer Übergabe in Berlin-Tegel ab:

https://abload.de/img/201020pkrbln.-tegel19skp7c.jpg


Und hier die Ausnahmen. Die Nürnberger 120 002 und die AEG-eigene 143 001 stehen als Meßfahrt in Hennigsdorf:

https://abload.de/img/120002nn1143001aeghenoluxv.jpg

https://abload.de/img/143001aeg120002nn1henwujy6.jpg


Der Neuruppiner 772 118 wartet in Hennigsdorf auf Ausfahrt:

https://abload.de/img/772118nrhennigsdorf190xqok.jpg


228 718 (Wur) in Bredow:

https://abload.de/img/228718wurbredow1993.1t5jb6.jpg


Zum Schluß ein Blick in das Bw Wustermark, 228 721, 758 und 705 (alle Wur):

https://abload.de/img/228721758705allewurbw05kn7.jpg


Das war es für heute. Schönes Wochenende!





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:26:19:27:04.

Re: Dieselparadies Berliner Umland (und eine Westlok) 1993 (15 B.)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 23.02.07 22:01

Tolle Aufnahmen aus den Berliner Umland aus den Anfang der 90ziger. Da war doch die Baureihen- und Farbenvielfalt noch groß.

Sehr interessante Aufnahmen...

geschrieben von: Walsum5

Datum: 23.02.07 22:29

... in der von Dir gewohnten Qualität.

Freundliche Grüße

SK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:02:24:00:09:11.
Prima Fotos und erstaunlich was für bequeme und schöne Fahrzeuge mal von Hennigsdorf fuhren, statt dem heutigen 646-Gerüttel!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:02:23:23:59:23.
Ach ja, richtig tolle Bilder am frühen Morgen. Kann der Tag besser beginnen. Weißt du zufällig um welchen IC es sich beim ersten Bild handelt?

---------------------------------------------------
"Verspätung ist ja auch das Kerngeschäft der Bahn"
Urban Priol
----------------------------------------------------
Im Doppelstockwagen sieht man mehr von der Welt.
Leider nein, Zugnummern habe ich erst ein paar Jahre später aufgeschrieben. War am Nachmittag und sicher nach Hamburg....

Klasse!

geschrieben von: iw

Datum: 24.02.07 15:09

Hallo Dieselkutscher,

die Ecken kenne ich alle irgendwie, an den meisten der gezeigten Standpunkte war ich aber nie photographieren. Entweder hatte ich kein Auto oder keine Ahnung, wann mit Zügen zu rechnen ist.

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Wieder tolle Bilder aus der "guten alten Zeit". Weiter so.
Gruß Der Eisenbahndet

Hallo,

ein toller Beitrag über eine Region die ich selbst nie fotografisch erforscht habe.
Freue mich auf mehr.

Viele Grüße aus Chemnitz

Ich liebe deine Beiträge....

geschrieben von: 101 056

Datum: 11.03.07 03:57

Weiter so *bettel*


Bitte Rücksicht nehmen. Ich leide an Amakaphobie!