DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein Nachtrag zu den Rostocker Heizloks...

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 18.02.07 00:19

... aus meinem letzten Beitrag, habe ich noch eben fertig bearbeitet. Das Bild zeigt drei der im Beitrag zu sehenden Loks, schön zu sehen die Länge der Schornsteine, um den Qualm gerecht in der ganzen Umgebung aufzuteilen:

11.06.1983 Bw Rostock, 44 2634, 1280 und 2661:
https://abload.de/img/44263412802661bwrostodls9j.jpg

Schönen Sonntag noch!





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:26:19:22:09.

44 2661

geschrieben von: Castor

Datum: 18.02.07 10:43

Hast Du noch Fotos auf denen 44 2661 besser zu sehen ist ?

Habe besonderes Interesse an dieser Lok, da sie bei der Österreichischen Gesellschaft f. Eisenbahngeschichte erhalten geblieben ist.
Von 1992 - 2004 war die Lok betriebsfähig und ich war einer der Betreuer der Lok.

Schöne Grüße aus Österreich

Castor

44 (2)661 - heute

geschrieben von: Castor

Datum: 18.02.07 11:38

Anbei Link zu 2 Photos der 44 661 heute (als Museumslok der Österreichischen Gesellschaft f. Eisenbahngeschichte - ÖGEG).

Die Fotos entstanden 2003 während eines Dampflokfestes in Selzthal.
Leider ist die Lok nach Ablauf der Kesselfrist heute nicht mehr betriebsfähig, kann aber im ÖGEG-Museum in Ampflwang besichtigt werden.

44 661-Selzthal-08.06.2003-pic1

44 661-Selzthal-08.06.2003-pic2


Schöne Grüße aus Österreich

Castor

Re: 44 2661

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 18.02.07 17:52

Nein, tut mir leid, ich weiß jedenfalls nichts von mehr Bildern. Nur die Führerstandsansicht aus meinem Beitrag von Freitag.
Tschüß!