DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Eine 86er mit einem kurzen Personenzug (u.a. mit Behelfspersonenwagen) im Sommer 1950 in einem Bahnhof einer Nebenbahn, die Frage ist nur: Wo?

Kleiner Tip: Den Ortsnamen gibt es auch in Ostpreußen. Das Bahnhofsgebäude existiert noch, aber gegenüber davon breitet sich heute eine große Asphaltfläche aus.

http://img234.imageshack.us/img234/7032/img897gp5.jpg


Hier ein Foto von derselben Stelle:

http://img510.imageshack.us/img510/9200/img920ql8.jpg


Am 11.6.2000 machte ich in dem Nest dieses Foto:


http://img394.imageshack.us/img394/2263/img921wj1.jpg



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:03:08:14:41:12.

Re: Rätsel für Nebenbahnfreunde

geschrieben von: Chalda

Datum: 17.02.07 23:35

Hallo,

an einem Ort, wo die Welt noch in Ordnung war ;-). Leider habe ich keine Ahnung, wo das war, aber ich wäre gerne dort gewesen ;-).

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Rätsel für Nebenbahnfreunde

geschrieben von: holger.hg

Datum: 18.02.07 00:05

Ich tippe mal sehr grob auf DDR-Gebiet.

Holger

leider falsch! (o.w.T)

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.02.07 00:10

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: leider falsch!

geschrieben von: holger.hg

Datum: 18.02.07 00:29

Mh, na gut. Der erste Schuss ging ja schonmal genau falsch, dann sag ich Süddeutschland.

H

ja, das paßt schon! (o.w.T)

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.02.07 00:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: ja, das paßt schon!

geschrieben von: maput

Datum: 18.02.07 00:57

Ich tippe mal aufs Altmühltal.

falsch, ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.02.07 01:01

wo sollte das denn dort schon sein?

N-NO-Gräfenberg...

geschrieben von: Jens Bühren

Datum: 18.02.07 01:48

...rein aus dem Bauch.
Alternativ Neumarkt-Beilngries-Eichstätt.

Re: N-NO-Gräfenberg...

geschrieben von: Der Wagner

Datum: 18.02.07 10:46

Hallo,

kann leider bei dem Raetsel nicht helfen. Meine Vermutung: irgendwo im Alpenvorland Aber was ist das denn fuer ein Gueterwagen links im Bild? G10? Oder eher ein G09?

Gruss

Der Wagner
Peter Brinke

Erinnert mich irgendwie an die schwäbische Alb, ...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.02.07 11:02

... doch da kommen die Pappeln meines Wissens nicht vor.

nein,auch nicht ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.02.07 11:03

und daß es nicht im Altmühltal ist, sagte ich ja schon.

Re: den Güterwagentyp kann ich nicht erkennen

geschrieben von: wr4üe

Datum: 18.02.07 11:07

Ist ein G09 (USA-Bausatz aus WKII).

Sehr typisch für unterfränkische Nebenbahnen...

Gruß
Will

da kommen wir der Region schon näher (o.w.T)

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.02.07 11:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Nürnberg-Stein - Unternbibert-Rügland?

geschrieben von: Volker

Datum: 18.02.07 11:54

War zumindest eine langjährige 86er-Strecke.

Gruß, Volker

nein, das ist es auch nicht (o.w.T)

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.02.07 13:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Ich tippe auf Oberpfälzer Wald.

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 18.02.07 15:25

Erinnere mich, daß es z.B. auf der Strecke Neustadt - Eslarn oft solche Landschaftsbilder gab.

Korrektur

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 18.02.07 15:28

Das ist ja eine 86, aber nach Eslarn fuhren nur 64er.

leider auch nicht (o.w.T)

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.02.07 15:40

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -