DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? zu 140 492-0

geschrieben von: schienenwolf45

Datum: 16.02.07 18:59

Die 140 492-0 hatte in den 80er Jahren eine ozeanblau/beige-Lackierung. Das Dach mit Regenrinne war grau gespritzt.
Welche RAL-Farbe hatte das Dach? Die Lok stand 2001 in Opladen. Ist sie schon verschrottet? Bei bahnarchiv.net konnte ich sie nicht mehr finden.
Grüße
Mike

! zu 140 492-0 (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 16.02.07 20:30

Die 140 492 ist bereits Anfang September 2002 verbendert worden. Am 08.09.02 war sie hier nicht mehr vorhanden, nachdem sie im Jahre 2002 lange im AW Opladen stand und dort sogar noch frisch aufgearbeitete Drehgestelle bekam:
http://www.lokfotos.de/fotos/2002/0905/b1931.jpg

Man kann noch sehr gut erkennen, dass das graue Dach weiterhin vorhanden war, man ihr also nach dem Entfernen der Regenrinne nur die Dachkanten neu in ozeanblau (edit 2: muss natürlich beige heißen!) lackierte.

Ach so, die RAL-Farbe des Daches weiß ich natürlich nicht. Die ist aber auch völlig unabhängig von 140 492.





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:17:18:04:47.

Re: ! zu 140 492-0 (1 B.)

geschrieben von: schienenwolf45

Datum: 18.02.07 18:00

Danke Nobbi für das Foto,
die Dachfarbe scheint mir umbragrau zu sein. RAL 7022 war ab ca.1969 die Dachfarbe von E-Loks.
Das kommt also hin. Demnächst wird also ein 140er HO-Modell dran glauben müssen ;-)
Mike

Wow! So kannte ich sie noch garnicht!

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 20.02.07 12:42

Muss mal meine Bilder mit Regenrinne scannen!


Bis neulich

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!