DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Rätsel für Kleinbahnfreunde

geschrieben von: ludger K

Datum: 23.01.07 00:05

Ein dänischer Eisenbahnfreund nahm vor langer Zeit dieses Bild auf. Wo und wann mag das wohl gewesen sein? Ich habe mir erlaubt, Loknummer und Namensschild wegzuretuschieren.

http://img262.imageshack.us/img262/5923/img202a5ms.jpg

die Links sieht aus wie 'ne Krauss

geschrieben von: Julian Nolte

Datum: 23.01.07 00:16

Wegen Vollgussrädern und Fabrikschild. Gab es nicht so eine auf Sylt und auf Engelskirchen-Marienheide?

das ist im Ansatz schon richtig (o.w.T)

geschrieben von: ludger K

Datum: 23.01.07 00:24

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Engelskirchen - Marienheide ist es nicht

geschrieben von: Volker

Datum: 23.01.07 20:46

...denn die Lok rechts im Bild passt da überhaupt nicht hin. Dann eher Sylt, denn dort gab es nichts, was es nicht gab ;-)

Gruß, Volker

genau richtig

geschrieben von: ludger K

Datum: 23.01.07 22:49

Links steht die 1959 verschrottete Lok 4 "Jungnickel". Gratulation!