DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Alltag in Neustadt an der Weinstraße 1983 (5B)

geschrieben von: iw

Datum: 29.12.06 13:21

Hallo zusammen,

warum wir am 15.12.83 nach Neustadt gefahren sind, weiß ich nicht mehr. Dabei entstanden fünf vorzeigbare Bilder (keine Meisterwerke, war in der Frühphase meines photographioschen Schaffens auch nicht zu erwarten).

https://abload.de/img/181205neustadtw15.12.rvkf6.jpg
1) Zunächst kam eine unerkannt gebliebene 181 aus Ludwigshafen am berühmten Stellwerk vorbei. Man beachte die Wagenreihung: Post2ss-t, Gbs, BDnf...

https://abload.de/img/998neustadtw15.12.83yik5h.jpg
2) Kurz darauf kam aus Bad Dürkheim dieser Sechsteiler. Nummern habe ich mir damals noch keine notiert.

https://abload.de/img/798neustadtw15.12.8358jkr.jpg
3)

https://abload.de/img/141172neustadtw15.12.34knl.jpg
4) Der folgende Nahverkehrszug nach Ludwigshafen war damals sowas von normal - zum Glück habe ich ihn trotzdem photographiert. Btw - gibt es die letzten Knallfrösche eigentlich noch? Irgendwie habe ich seit dem Fahrplanwechsel nichts mehr davon gehört, großes Abschiedsgetöse habe ich aber auch nicht mitbekommen.

https://abload.de/img/212172neustadtw15.12.x1kai.jpg
5) Das letzte Bild des Tages zeigt den Nahverkehrszug aus Landau, dem zur Perfektion nur die rote V100 fehlt.

Abschließend möchte ich noch allen HiFo-Usern und -Admins einen Guten Rutsch, sowie ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2007 wünschen.


Edit hat die Bilder wieder sichtbar gemacht.

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:05:19:17:35.

SCHÖNNNN

geschrieben von: MarkusMG

Datum: 29.12.06 19:21

Bild mit der V100 nicht in ROT
Das sind die Sekunden wo der Fuzzy beginnt in Stahl zu beißen und sich fragt: Warum klappt DAS bei anderen.

Trotzdem SUPER BILDER

Guten Rutsch

Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif

Schöne Alltagsbilder, ....

geschrieben von: Andreas T

Datum: 30.12.06 10:28

Hallo,

schöne Alltagsbilder, von denen ich gerne mehr sehen würde ...


Guten Rutsch wünscht

Andreas T

Super !

geschrieben von: Flachschieber

Datum: 30.12.06 15:32

da werden Erinnerungen wach !
Hast du noch mehr von Neustadt ?

Gruß

Thomas