DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Weihnachtsgruß aus Gremberg mit 003 220-1 (1B)

geschrieben von: Donni

Datum: 21.12.06 12:18

Hallo HiFo-Gemeinde,

auch von mir ein kleiner, herzlicher Weihnachtsgruß, mit etwas Schnee und etwas mehr Dampf.

Donni

https://s16.directupload.net/images/190414/mu53mslp.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:04:14:07:37:46.

Eieieiei!

geschrieben von: Bernhard Terjung

Datum: 21.12.06 12:46

Da gehts wohl gleich Lz nach Troisdorf ("die Industiestadt im Grünen"), um den Buh zu bespannen ...

Ja, Bernhard,

geschrieben von: Donni

Datum: 21.12.06 13:04

mit Harry und Leo.

Auch an Dich ganz herzliche Grüße, weil, als ich hier im Forum mal gegen meine Standardspielgewohnheiten hängen geblieben bin, habe ich sogleich Deinen Namen gelesen und mir gedacht: Ja siehe mal an, das ist aber ein Ding! Und es war fast "Heimat".
Donni

Re: Eieieiei!

geschrieben von: Juniatha

Datum: 21.12.06 13:19

..das war ja wohl ein Schleuderer - nach der Dampfsäule zu schließen. Nach Steuerung (rw, aber mit kurzer Füllung) sollte es auf die Drehscheibe gehen.

Schöne Weihnachten Allerseits

** J **

Re: Eieieiei!

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 21.12.06 17:02

Dann müßte die Aufnahme gegen 14-15 Uhr entstanden sein, aber paßt das vom Licht?
Sei´s drum: Danke für das Bild aus einer Zeit, als ich noch in die Grundschule ging.