DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
.

Hallo HiFo-Freunde,

dieses Foto zeigt die Dampflok des Fuhrunternehmers Gaisbauer aus Traunstein im August 1963.
Auf einer selbst gebauten privaten Bahnstrecke wurde die Lok an Wochenenden unter Dampf bewegt.

Gibt es diese Lok dort noch ?

Woher stammt die Lok ?

Ich freue mich auf Eure Informationen.


Wochenendgrüße von

Klaus aus Bonn

---------------------------------------------------------------------------------------------

http://img126.imageshack.us/img126/4131/sf0118avt4.jpg


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher sind auf meiner ergänzten Homepage herzlich willkommen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------

leider nein...

geschrieben von: Pischek Wolfgang

Datum: 18.11.06 19:55

Hej Klaus,

die Dampfmaschine gibt es dort wohl schon Jahrzehnte nicht mehr. Ende der 70er Jahre hatte ich einmal die Gelegenheit, zumindest mit der dort ebenfalls vorhandenen kleinen Diesellok ein paar Meter hin und herzufahren; der Dampfer stand nicht betriebsfähig im Schuppen. Vor gut zehn Jahren kam ich bei einem Spaziergang eher zufällig am Wochinger Spitz vorbei und da war die kleine Bahn schon restlos weggeräumt. Die Schienen und die Diesellok sind laut Auskunft eines Anwohners in´s Altmetall gegangen; was aus der Dampflok geworden ist, weiß vor Ort kein Mensch.

Danke jedenfalls für das Einstellen des Bildes; den Dampfer habe ich leider nie außerhalb des Schuppens gesehen und daher auch kein Bild - geschweige denn ein Dia davon :-(


Ha det bra!

e-lok-woife
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:11:18:20:31:23.

Krauss 7772

geschrieben von: DonLocomotori

Datum: 18.11.06 21:30

Das Bild war mal in den 60er Jahren im Eisenbahn-Magazin. Der Betreiber dieser Privatfeldbahn ist Anfang der 90er Jahre verstorben, die Lok wurde in diversen Anzeigen zum Kauf angeboten.

Krauss 7772/1920 Bn2t 600mm XXVIIda,
neu an Futter, Hirsch & Co., Berlin, .... an Wasserwirtschaftsamt, zuletzt abgest. bei Teisendorf, 196x an Privat, Traunstein (1962 betriebsfähige Aufarbeitung, 1994 zum Verkauf) ...
Hallo zusammen,

die Lok wurde in der Ausgabe 08/1994 des Eisenbahn-Magazins (Seite 21 mit Foto) zum Verkauf angeboten. Die Lok wurde von Privat gekauft und soll erst vor kurzem wieder den Besitzer gewechselt haben, wobei die für eine Inbetriebnahme notwendigen Kesselunterlagen anscheinend komplett fehlen.

Mehr weiß ich allerdings auch nicht, also keine weiteren Angaben zu Besitzern und Standorten.

Viele Grüße
Florian Rauh
[www.heeresfeldbahn.de]