Moin,
wie Ihr wißt, fotografiere ich schon seit 1962, damals schwerpunktmäßig im Großraum Stuttgart. Bisher ist es mir nicht gelungen, auch diese alten Fotos immer in einer guten Qualität hier im HiFo zu präsentieren. Aber im HiFo wird man ja nicht alleine gelassen:
HiFo-Kollege Rolf Schulze hat sich dieser meiner Uralt-Negative angenommen und sehr viel Zeit für das Scannen und Bearbeiten aufgewandt . Bilder, die ich sonst nie gezeigt hätte, können nun einem größeren interessierten Publikum präsentiert werden:
Rolf hat nunmehr auf seiner Seite traktionswandel.de eine Gastgalerie eingerichtet, in die er 40 meiner besten bzw. interessantesten in den Jahren 1962-1964 aufgenommenen Fotos aus dem Großraum Stuttgart (Stuttgart - Schorndorf - Backnang) aufgenommen hat.
Da wir die Galerie auf 40 Bilder beschränken wollten, können nicht alle Fotos gezeigt werden.Deshalb eine kleine Auswahl der Fotos, die ich Euch nicht vorenthalten will:
E 10 190 vor einem Schnellzug nach München am 15.6.1962 in Stuttgart Hbf. Auch die neuen Einheitselloks fuhren damals mit zwei angelegten Bügeln über die Geislinger Steige.
E 50 071 am 2.5.1964 vor einem Güterzug in Kornwestheim in Höhe des Bahnbetriebswerks
Der bereits modernisierte ET 25 008 fährt am 22.5.1964 in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein
39 196 im Bauzugdienst während des zweigleisigen Ausbaus der Murrbahn zwischen Waiblingen und Backnang am 30.7.1964 in Schwaikheim. Im Vordergrund wird das Gleis Richtung Stuttgart neu gebaut
39 148 + 38 3959 + 39 ... warten nach einem harten Bauzugeinsatz auf der Murrbahn am 11.9.1964 in Schwaikheim auf die Rückfahrt nach Stuttgart
Die Galerie ist ab sofort unter folgendem Link erreichbar:
[
www.traktionswandel.de]
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß
Detlef