DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Vorsorgliche Anfrage...

geschrieben von: H.R.

Datum: 10.10.06 09:57

... an die Herren sago und Walter:

Da der Herr L. und ich eine "Westfalen-Kooperative" in Hinterkopf und -hand haben und in nicht mehr ganz so ferner Zukunft... - dürften wir den grandiosen Rundumblick vom Turm dann noch einmal verwenden und zeigen?

H.

eine Vergrößerung des unteren Randes ...

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 10.10.06 12:22

eine Vergrößerung des unteren Randes hat den unangenehmen Effekt, daß beim Interpolieren (d.h. beim Erstellen des Panoramas) der untere Rand des, von links betrachtet, 2. Bildes extrem stark nach unten verzerrt wird.
Ursache ist sehr wahrscheinlich, daß der Horizont bei diesem Foto nicht mit demjenigen der anderen Fotos übereinstimmt, d.h. ich mußte bei diesem Bild zuvor etwas an den Himmel anflicken, oder noch anders gesagt, das Bild ist gegenüber den anderen nach unten versetzt einsortiert.

Hab es nach mehreren Versuchen aufgegeben, das kann man dann niemandem mehr zumuten. Sorry.

mit freundlichem Gruß

Walter

─────────────────────────────────
Im Forum aktiv mitwirken — aber wie geht das?
(Der Versuch einer Anleitung von Forennutzern für Forenutzer)

vorsorgliche Antwort

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 10.10.06 12:31

Lieber H., ich glaube, ich bin da wohl irgendwie „außen vor”:

fremde Bilder verwurstet *duck*
shareware benutzt



—> Was sollte ICH schon dagegen haben können (oder dürfen)?

;-)




Herzliche Grüße
(auch an den Rest des Nördlinger Quartetts!)

Walter



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:10:26:00:41:49.

Gegenlichtfoto bei den Berlinern

geschrieben von: Nobbi

Datum: 10.10.06 16:32

Zur Vervollständigung setze ich trotz der suboptimalen Qualität mal dieses Foto ein:

https://www.lokfotos.de/fotos/1988/0910/09072.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:03:28:11:58:56.

Danke für den Hinweis

geschrieben von: Willi Ess

Datum: 10.10.06 21:02

Hätte ja sein können, dass es klappt.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Mit freundlichem Gruss

Willi Ess - Der Lemgoer

Re: Vorsorgliche Anfrage...

geschrieben von: sago

Datum: 10.10.06 22:22

Hallo H.R.,

aber sicher ist das kein Problem. Ich habe die Bilder auch noch in einer besseren Auflösung.
Kannst mich ja mal anmailen >altgott(at)gmx.de<

Grüße, Sven
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -